.

Donnerstag, 5. November 2009

Wo, mit wem und wie?


Noch

Tage bis Weihnachten

Guten Morgen ihr Lieben!
Countdown die Zweite:
Heute überlegen wir uns WO wir Weihnachten feiern wollen. Zuhause oder auswärts?
Mit WEM wir feiern wollen, Familie oder Freunde?
WIE gefeiert werden soll.
WO:
Seid ihr lieber zuhause über die Feiertage? Dann mal überlegen ob ihr jemanden zu euch einladen möchtet.
Bedeutet meistens mehr Arbeit, aber die soll aufgeteilt werden!
Oder lieber außerhalb der eigenen 4 Wände? Hat den Vorteil, wenn man nicht mehr mag geht man einfach nach Hause und hat seine Ruhe....
Mit WEM:
Gibt es eine "Tradition" bei euch, Heiligabend immer bei Muddi?
Soll es auf jeden Fall im Kreise der Familie sein? Dann möglichst viele unter einen Hut bringen sonst müßt ihr im schlimmsten Fall die ganzen Weihnachtstage hin- und herfahren und könnt euch nicht mal gemütlich zurücklehnen.
Oder gibt es nur Streit und Streß mit der Familie?
Davon gibt es sicher auch genug Menschen, dann wäre Weihnachten mit Freunden vielleicht eine schöne Alternative? Einfach mal rumtelefonieren....
WIE:
Traditionell mit großem Essen und Bescherung?
Ein paar Leckereien die jeder mitbringt, Sing Star und andere Sachen womit man sich ordentlich zum Horst machen kann?
Mit Freundinnen auf dem Sofa, Popcorn " Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Nightmare before Christmas", " Eine schöne Bescherung"?
Gar niemanden um sich haben und ein verlängertes Wochenende im Wellnesshotel ( in  der Nähe, spart Anfahrtskosten ) gutes Buch, flauschiger Bademantel?

So, nach all diesen Überlegungen zum Telefonhörer greifen und planen. Idealfall ist heute abend im Kalender eintragen was, wann, wo und mit wem! ;)
Aber mindestens heute nachgefragt haben!!!
Einen kuscheligen Herbsttag
Eure Stevielette

4 Kommentare:

  1. Ich bin begeistert! Ich finde die Idee mit dem Countdown richtig gut! (Hoffe doch, Du hälst Dich auch selbst an Deine Tipps, hm?)

    Ich habe schon alle Weihnachts-Varianten durch und finde, jede hat ihre Vor- und Nachteile. Dieses jahr werde ich es mir entweder BEWUSST weihnachtlich gemütlich machen oder ich werde Weihnachten BEWUSST ausblenden. Mal sehen. Ich denke, das entscheidet sich kurzfristig.

    Erzählst Du uns auch, welche Pläne DU hast?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das freut mich wirklich :)
    Hoffe es fallen auch ein paar Tipps für dich ab!!!
    Bis jetzt bn ich auch selbst gut dabei, hoffe natürlich das bleibt so!!!!

    Und wenn hr alle brav seid verrate ich euch auch was ich mache ;)

    Ein bisschen ist schon geplant wie ich den Rest gestalte weiß ich noch nicht. Da schwanke ich auch extrem zwischen Weihnachtsdepression laßt mich mit dem Scheiß in Ruhe und ich mach alles schön bunt und glitzrig...
    Deine Einstellung ist gar nicht so übel, spontan ist dann wenigstens das was im Moment richtig ist!!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gute Idee, wie ein extra langer Adventskalender und dann auch noch mit hilfreichen Tipps!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Feronia,
    danke Dir - ja is so ungefähr wie ein Adventskalender.
    Kampf dem Weihnachtsstreß....
    Freut mich wenn ich anderen ein paar hilfreiche Tipps geben kann!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen