.

Mittwoch, 25. November 2009

Countdown läuft und läuft und....

Noch

Tage bis Weihnachten
Fragen sie mich nicht wie und warum ich auf manche Dinge komme...ich weiß es selber nicht.
Denke so vor mich hin, was noch so in den Weihnachtscountdown kommen könnte - und da fällt mir Hausmusik ein... (Also nicht house music)
Allein das Wort klingt ziemlich altbacken. Schüttel, sehen wir mal darüber hinweg.
Es geht um zuhause ein Musikinstrument spielen und dazu singen. Da der Mann des öfteren mal zur Gitarre greift und vor sich hinsingt und spielt - ich dann anfange zu summen und schließlich auch zu singen - weiß ich das es nicht die Blöckflötennummer für Omi sein muß...
Diese ganzen einstudierten und vorgetragenen Sachen meine ich sowiso nicht. Frage mich auch ob das alles immer so freiwillig abläuft...
Nein, einfach mal ganz entspannt Musik selber machen. Jeder wie er mag und was er mag. Bestimmt staubt in jedem Haushalt irgendwo eine Gitarre oder eine Triangel ein. Vielleicht kann man das mal wieder aufwärmen und in der Weihnachtszeit ein bisschen schöne Zeit zusammen verbringen.
Wenn es denn nicht die Musik ist vielleicht bringt ein schönes Spiel mal wieder alle an einen Tisch.

3 Kommentare:

  1. Schöner Hinweis. Einfach mal wieder was zusammen machen. Egal was. Musik, Spielen, Kochen, Backen, Basteln. Ich glaube, das gibt es in vielen Familien überhaupt nicht mehr. Schade.

    AntwortenLöschen
  2. hausmusik gab es bei uns nur während meiner blockflötenzeit - allerdings da eher einseitig von mir :) ... ansonsten holte mein opa hin und wieder seine mundharmonika raus und spielte ein bischen, aber selten. von daher muß ich leider sagen, gab es das bei uns zu hause gar nicht. auch nicht gemeinsam singen, dafür haben wir viel zusammen gespielt :) domino, karten und andere spiele ...

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal glaube ich in den meisten Familien wird nur noch zusammen fern gesehen....
    Muß ja auch nicht Musik sein, mittlerweile finde ich Blockflöte auch ziemlich Ohrenanstrengend...
    Aber irgendwas schönes... ich kenne das überhaupt nicht von früher... :(

    AntwortenLöschen