.

Dienstag, 3. November 2009

Weihnachts-Countdown

Steile Stirnfalten beim Blick auf den Kalender, machen mich auch dieses Jahr wieder darauf aufmerksam ... hups schon November, fast Weihnachten.
Ich gehöre zu den Menschen die jedes Jahr wieder plötzlich von Weihnachten heimgesucht werden!
Dabei nehme ich mir schon seit Ewigkeiten vor ab August entspannt an die Sache ran zu gehen.
Wie der aufmerksame Leser merkt, es ist nicht mehr so ganz August.
O.K. Dann aber ab jetzt gut planen damit es einfach mal eine nette entspannte Weihnachtszeit gibt. Damit meine ich nicht Heiligabend sonder den ganzen Dezember. Meinereiner träumt von backen, basteln, Weihnachtsmarkt.... das ganze in Ruhe und nach Zimt duftend.
Also werde ich heute anfangen eine Liste zu erarbeiten die Streß verhindert.
Da ich stolze Besitzerin dieses Blogs bin versuche ich ab morgen jeden Tag einen Tipp zur stressfreien Vorbereitung zu posten.
Was meinen Sie lieber Leser....zusammen sind wir stark!?
Auf in den Kampf....

7 Kommentare:

  1. Weihnachten ist ein Arschloch.

    Ich bin trotzdem auf Deine Anti-Weihnachtsstress-Tipps gespannt. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Grööll ;o Schenkel klopf, ma wieder typisch Bea!!!
    Kurz und gut!
    JA Du hast Weihnachten entlarvt, so geht es mir auch immer. Also versuchn es schöner zu machen. Auf die Plätze, ferddich, los.....

    AntwortenLöschen
  3. schon seit jahren mache ich mir nicht mehr diesen stress mit weihnachten :) ... geschenke für die ganze familie gibts nicht mehr und wenn, dann gibts meistens was selbstgemachtes ... liköre, marmeladen oder aber was eingelegtes o.ä. da gibts ja sooo viel :)

    wichtig an weihnachten ist mir, zeit mit meinen lieben zu verbringen. gemütlich zusammen zu sitzen, lecker was essen, was spielen, ratschen, klönen und einfach nur die zeit miteinander genießen :) und seitdem ist weihnachten auch wieder schön für mich.

    früher war es stress pur. geschenke für den und die und jene ausdenken und besorgen, an weihnachten hier und dort und übrallhin, reden (überall das gleiche irgendwie) überall essen, überall friede, freude eierkuchen ... ok, es war nicht alles schlecht und zu der zeit empfand ich das auch nicht als stress oder schlecht. höchstens nervig.

    seitdem ich von meinem heimatort wegzog, entspannte sich weihnachten. denn ich wohnte nicht kurz um die ecke, um mal eben nach hause zu fahren, hatte zwischen den feiertagen auch nicht frei und keinen urlaub und somit fiel weihnachten im stresskreis der familie aus. und das war auch gut so :)

    ok, das erste weihnachten war doof so alleine. aber alle weihnachten seitdem, waren schön :) ruhig, ohne stress, ohne geschenkestress und ohne die völlerei, die an weihnachten irgendwie immer stattfindet :) ...

    jetzt ist es so, das wir an weihnachten zu meinen eltern fahren und irgendwann an weihnachten oder zwischen den feiertagen zur patenkindfamilie von meinem norbert. und das ist einfach nur schön :) ...

    also mädels... nicht stressen lassen, denn heiligabend wird wie jedesjahr pünktlich am 24. dezember vor der türe stehen und versuchen uns alle zu erschrecken :)

    AntwortenLöschen
  4. GGuuuuuut, Du bist mir und anderen ein ganzes Stück vorraus!!!
    Wobei Du mir allerdings noch verraten muß wie selbermachen weniger stressig ist als einkaufen - klappt bei mir nicht...
    Da kan man fast ein bisschen neidisch sein!!!
    Mal sehen ob ich dieses Jahr ein wenig entschleunigen kann...
    Du machst da auf jeden Fall etwas richtig! Vielleicht kannst Du mir/ uns Anfängern ja zur Seite stehen!
    Liebe Grüße aus Stevielettland

    AntwortenLöschen
  5. Stevie,
    ich wusste doch, dass Du Dich über meinen Kommentar freust. *grins*

    Also ... ja ... Weihnachten ... hm.
    Bei mir ist das so:
    Ich lebe allein. Meine Familie und Freunde sind weit weg. Um "nach Hause" zu fahren fehlt mir schlicht und ergreifend die Kohle. Also: Decke über´n Kopp, Augen zu und hoffen, dass der Depri mich in Ruhe lässt. Aber sonst ist Weihnachten echt ok. ;-)
    Nein im ernst: das beste an Weihnachten ist die wahnsinnige Vielfalt an Fressalien, die man ja sonst das ganze Jahr nicht bekommen kann (wie z. B. Rotkohl oder Klöße ...)

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa leggaleggaa Sachen.
    Kannste Dir nich nen Zuschuß wünschen um hinzufahren?
    Natürlich nur wenn Du überhaupt willst...
    Das mit dem Depri müssen wir auch hinkriegen! Der lauert bei mir auch hinter jeder Weihnachtskugel!!
    Man das wird ein harter Job ;)

    AntwortenLöschen
  7. am besten anfangen die erwartungshaltung zu überprüfen ;) ... die eigene und die, die an einen gestellt wird -liebguck- ... und stressig ist das selbstmachen nicht wirklich, dazu bastel ich viel zu gerne so etwas zusammen ;) und bin nahezu immer überrascht übers ergebnis .. ok, kann auch mal voll in die hose gehen -grins- aber ist es der gedanke der zählt :)

    AntwortenLöschen