.

Montag, 9. November 2009

Weihnachten in kleinen Schritten

Noch
Tage bis Weihnachten
 Hallo ihr Lieben, heute geht es wieder wie gewohnt weiter mit dem Countdown.
Wie sieht es denn dieses Jahr mit einem Weihnachtsmärchen aus? Schaut euch mal um was es Schönes gibt und besorgt dann auch schon Karten (dieser gute Tipp kommt von einer Leserin -GZi Kiel notiert - liebe Grüße )
Oder mal wieder ins Theater, Oper.....
Wenn ihr Kinder habt und keiner aus der Familie den Weihnachtsmann spielen will - jetzt einen buchen.
Wie sieht es mit eurer Liste aus wer dieses Jahr Post bekommen soll?
Wenn auch Päckchen verschickt werden sollen, jetzt nach Kartons schauen die man dafür verwenden kann.
Habt ihr schon eine Idee was wie gebastelt werden soll?
Dann könnt ihr schon mal die Augen aufhalten und Material kaufen.
Vielleicht legt ihr euch einen schönen Weihnachtsordner an und sammelt Ideen, Rezepte, Deko, Anleitungen.... ( Kann man prima für die nächsten Jahre gebrauchen)
Nochmal alle vorherigen Tipps und Listen checken was noch offen ist.
Nun wünsche ich euch erstmal einen schönen Wochenstart
Eure Stevie

Nachtrag
Noch ein Tipp von "Gzi"
und wie Recht sie hat, hier ein Ausszug aus dem Kommentar:

Und noch ein Tipp, der schon fast Eile erfordert und ich hoffe, ihn nicht irgendwo überlesen zu haben: Advenstkalender müssen dringend vorbereitet werden, wenn man keine fertigen kauft. Es kostet immer so viel Zeit, bis man alles in Tütchen oder Schächtelchen verpackt und diese mit Zahlen beklebt, angehängt oder aufgestellt hat...
Freue mich wenn ihr "mitarbeitet" !!!

4 Kommentare:

  1. Unser gegenseitiges Weihnachtsgeschenk haben Frau D! und ich auf Januar verschoben:
    Das Musical *Tanz der Vampire* im CentrO in Oberhausen!
    Zur Einstimmung habe ich gerade Draculette gefüttert! ;-)))
    Bissige Grüße aus dem Pott von
    Steven

    AntwortenLöschen
  2. Ohh wie schööön, das hab ich auch schon gesehen! Da könnt ich euch drauf freuen!!!!!
    Draculette is ein kleines gefräßiges Vieh...mußt aufpassen, das sie dir nicht in den Finger schnappt.

    Flatterige Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  3. Man gönnt sich ja sonst nichts! Ich weiß allerdings noch nicht genau, wen ich nach der Vorstellung zuerst beißen werde:
    Die junge Nachbarin, die mit von der Partie ist, oder meine Ehefrau! ;-)

    Ich pass schon auf, Stevie! Jahre lang einen Bullterrier besessen.

    Bis dann. Steven

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stevielette,
    Danke, dass Du mich als Leserin mit meinem Vorbereitungstipp und Hinweis auf meinen Block genannt hast. Als noch ganz neue Bloggerin bin ich noch total in der Lernphase und habe daher die Adresse und Namen geändert. http://gzi-kielnotiert.de - wäre toll, wenn Du das ändern könntest...
    Und noch ein Tipp, der schon fast Eile erfordert und ich hoffe, ihn nicht irgendwo überlesen zu haben: Advenstkalender müssen dringend vorbereitet werden, wenn man keine fertigen kauft. Es kostet immer so viel Zeit, bis man alles in Tütchen oder Schächtelchen verpackt und diese mit Zahlen beklebt, angehängt oder aufgestellt hat...
    In diesem Sinne weiterhin frohes Vorbereiten und liebe Grüße,
    GZi

    AntwortenLöschen