.

Samstag, 14. November 2009

Linseneintopf

Gab leeegggaaaaa Linseneintopf. Übrigens mein Erster ! Aber sogar ich war zufrieden, Frau Judith hat sich verbrannt und verschluckt weil sie so schnell gelöffelt hat, sogar der Mann ( der keine Linsen mag!!! ) hat probiert und Nachschlag gefordert. Hah!!

Schlichter Klassiker mit ordentlich viel Fleisch

Rezept: ( soll für 4 Personen sein...)
1 Zwiebel  kleinschneiden
100g mageren Speck würfeln

anbraten

200g Kasseler ( hab die eingeschweißte von Lidl gnommen )
1 Bund Suppengrün kleinschneiden

dazugeben und andünsten

Lorbeerblatt und Thymian
1Liter Rindfleischbrühe
100ml trockener Rotwein

dazu

200g Linsen (Tellerlinsen)
einstreuen und alles zum Kochen bringen

Bei mittlerer Hitze etwa 45 Minuten zugedeckt brutzeln lassen

Am Schluß mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig abschmecken.

( Ich habe eindeutig mehr Fleisch und Speck  genommen weil lecker - da viel das salzen ganz weg )

Njam, kann ich euch nur empfehlen.
Guten Hunger


2 Kommentare:

  1. Oh Linsensuppe! Als ich noch Familie hatte, durfte ich die immer nicht kochen, weil niemand außer mir die mochte. Aber jetzt ...
    Danke für die Erinnerung. Näxte Wochen gibts Linsensuppe! :-)

    AntwortenLöschen