.

Freitag, 29. April 2011

Königlich.......

Stevielettländisches Papier-Recycling:


Tonpapierreste, Stempel und die kleinen Glitzerdingens, die Frau sich auf die Nägel klebt, wenn sie denn diese lackieren tut.....

Donnerstag, 28. April 2011

Hübsch is überall...

... das ist die ziemlich freie Übersetzung von Frau Pimpinellas Fotoprojekt 


Beauty is where you find it

Diese Woche mit dem Thema - Fang das Licht ein -
Sicher in weiser Vorraussicht hat sie dieses für diese Woche gewählt  - da genau heute der Himmel bedeckt ist ;)
Ich hab mich nicht "getraut" mit der kleinen Susikamera das Sonnenlicht festzuhalten aber Licht gibt es trotzdem:



...Partylichtschlangengrün um genau zu sein.
Es gibt ein paar wirklich wunderschöne Fotos heute ( ich hab schon mal geschaut ) da lohnt es sich einen Abstecher zu machen .

klick

Hallihallo....

 Eine neue Bewohnerin hier in Stevielettland:



 ...wie schön das du hier bist!! Freue mich sehr, du bist sozusagen Jubiläumsleser und machst die 40 voll.
Was für ein klasse Name, jaja die mit dem doppel -tt- sind die allerbesten ;)

An Ostern vorbeigeschrammt......

....ganz knapp mit Schieflage.....und vorbei....
Lassen wir das einfach mal unkommentiert!

Hoffe ihr hattet alle ein paar wunderschöne Tage und konntet das Wetter, die Zeit, die Familie und die Schoki genießen....

Freitag, 22. April 2011

Hier schlüpfen bald die ersten Steinadler.....

...oder so...



Meine Dekoeieridee gestaltet sich ein wenig problematisch...
Anscheinend hab ich die Hülle viel zu dünn gemacht und beim Trocknen ist sie geschrumpft und dann eingerissen. - Grmpf -
Da bin ich gestern also losgewackelt um noch Modelliermasse zu kaufen, denn laut Anleitung kann man ganz unproblematisch ausbessern auch wenn es bereits getrocknet ist...

Hier in Hamburg hab ich zwei große Möglichkeiten Bastelbedarf zu kaufen und ich dachte, ach guckste mal da, is nicht ganz so weit und mußte nicht ganz in die Stadt eiern...
Tja, die haben ja wirklich fast alles....nur nicht die Granitmasse.... Seufz...
OK also entweder ich ändere meine Dekopläne spontan oder ich reise morgen noch mal in die Innenstadt.....
Soweit von der Dekofront

Donnerstag, 21. April 2011

Mit hängendem Kopf....

...wie ein großes Trüffelschweinchen durch Hamburg. Keine Angst...aus rein künstlerischen Gründen!
Auf dem bezaubernden Blögchen von  Frau Pimpinella tummeln sich Kreativität und Schönheit. Die neuste Idee :

 Ein Fotoprojekt das mich natürlich besonders angesprochen hat, da ich ja fast nur Fotos mache, die auf meinen Wegen entstehen, am Straßenrand....Dinge an denen wir sonst vorbeigehen oder sie gar nicht sehen.
So und jetzt versuche ich mal mit meiner kleinen, rosa Susidigitalkamera gegen die ein oder andere "richtige" Kamera anzustinken...
Jetzt die Erklärung für die Trüffelschweingeschichte - das aktuelle Thema - SCHAU NACH UNTEN.
Da ich kurz vor knapp eingestiegen bin, hatte ich auch nur heute um Fotos zu erhaschen.
Was findet man denn so "da unten" ?
Alle paar Meter am Straßenrand , auf jeder Verkehrsinsel, zwischen den Gehwegritzen 


Teilweise richtig große Ansammlungen, na ganz ehrlich das ganz rechte Foto, wer hätte gedacht das es direkt an der Straße entstanden ist ?

Manchmal ist allerdings nicht so viel Platz


...da steht man dann ganz alleine da.....

Weiter durch den Asphaltjungel auf der Suche nach verborgenen Schönheiten...
Da wären noch, hart erarbeitet und gut durchgekaut, kleine dekorative Grüppchen von Kaugummi oder locker hingeworfen und nicht arrangiert, Zigarettenstummel.... davon gibt es leider keine Fotos ( jetzt nicht enttäuscht aufstöhnen...)

Eben noch bei Ihnen auf dem Baum -  jetzt zu meinen Füßen:

Zarte Blütenblätter an naturbelassenem Moos....


und nochmal direkt mit der Nase drin...



Für mich hat sich das Projekt bereits finanziell gelohnt ;)



Wenn man so nach unten schaut findet man wirklich allerhand....

 Ich hoffe mal von Silvester liegengeblieben.... der Mann sagt ist eine Platzpatrone, nun gut....

So hier endet mein Ausflug in die Untenwelt und ich haben eine Woche Zeit das nächste Thema einzufangen - das Licht - da haben die Damen mit den Spiegelreflexen wahrscheinlich ein paar Vorteile...aber das schreckt mich nicht ab....

Hoffe ihr hattet einen grünen Donnerstag und bis morgen
Stevie

Mittwoch, 20. April 2011

Vorsicht Ostern kommt! Zwei - Die Auflösung...

Ich misch jetzt mal weiter mit bei diesem Osterdingens ;)
Im allgemeinen ist Ostern ja ziemlich bunt aber mir reicht im Moment das bunte blühen der Natur...deswegen wirds ein wenig schlichter hier.
Jetzt kommt sozusagen die Auflösung von gestern...
Das "Steindingens" nennt sich:

 Im Bastelbedarf zu erhalten und die Eierei bekommt Frau im Billigladen ihres Vertrauens.
 Weiter gehts...
 Die Modelliermasse ausrollen, plattdrücken, flach machen


Natürlich um das ganze Ei!
Das war´s schon - einfacher geht es eigentlich nicht mehr....
trocknen lassen!
Und was kommt dabei heraus:



Jetzt muß das ganze noch der Dekoration im Allgemeinen zur Verfügung gestellt werden...mal schauen...

Dienstag, 19. April 2011

Vorsicht Ostern kommt!

Denn bevor das ganze wieder vobei ist muß ich endlich mal wieder kreativ werden - jawohl!

Zwei Dinge hab ich mir besorgt und jetzt ratet mal was damit passiert....

Montag, 18. April 2011

Krokusse raus...

Nu is ja quasi nicht mehr Frühlingsanfang sondern eher Mittlerer Frühling. Da sind die Krokusse ja schon fast verblüht. Also raus mit den Kleinen und Ostergeglockt......



Sonntag, 17. April 2011

...und sonst so....

Während ich hier so vor mich hin schnecke und hier ein Projekt anfange und da Hand anlegen und es Datenstau im Hirn gibt  - war da noch....


Schönes Wetter genießen bei der Familie des Mannes mit lecker grillen und Pommes und dann am Feuerchen draußen mittels Minifernseher DSDS geschaut...höhö wat´n Spaß...leider gab es keine Operngläser im Verleih...naja man kann halt nicht alles haben.

Familienzuwachs:

 

Die Zweitschwägerin hat sich einen Minihund  angeschafft. Was ein niedliches Dingelchen. Hab mich schon gefreut gaaaaanz viele süße Fotos zu machen ...aber der steht ja nie still! Rennen, umplumsen, hüpfen, rumkugeln herrje und ich immer hinterher - wahrscheinlich ein Bild für die Götter.... naja ein paar sind ja glücklicherweise doch noch was geworden.

Ja und dann grünt und blüht es ja nicht nur draußen überall -nein- hier im Bloggerland ist quasi Datenfrühling, alles was ne Kamera hat erfreut sich und macht das Internet bunt...



Da will ich natürlich weiterhin ganz vorne mit dabei sein ;)
Blümsche und bunt !
Bitteschööön:


Hach das tut dem Auge und der Seele einfach gut!
Der aufmerksame Leser bemerkt sicher das ich den Winter mehr als satt hatte , kahles graubraun gräßliches  - scheuch...
Euch einen Wunderschönen Frühlingswochenstart!!!
Stevie

Freitag, 15. April 2011

Blogschnecke

Es ist schon wieder fast eine Woche her seit dem letzten Post. Im Moment bin ich grad wieder eine echte Blogschnecke......


Hier geht im Moment alles ganz langsam... Irgendwie hab ich Kopfverstopfungen, ganz viel im Hirn das mich beschäftigt, Ideen die ich verwirklichen möchte, Lösungen die gefunden werden müssen.... aber raus kommt irgendwie nichts. Das blockiert sich irgendwie gegenseitig.
Ganz nebenbei ist auch schon fast Ostern und auch dafür stehen hier verschiedene Projekte seit Wochen am Start und werden nicht fertig....
Ganz viele Fäden und ich weiß nicht an welchem ich zuerst ziehen soll/muß. 
Wie komm ich da nur weiter.....anscheinend im Schneckentempo....
Na ich hoffe bei euch läufts ein bisschen runder!
Auf jeden Fall wünsche ich euch ein sonniges Frühlingswochenende
Stevie

Samstag, 9. April 2011

...noch ein schnelles - Hallo ....

Eine neue Leserin darf ich begrüßen!!!


Ich freue mich das du dich in Stevielettland niedergelassen hast!
Laß es Dir hier gutgehen....

Die kleinen Dinge des Lebens......

....genießen und schätzen!

Aufwachen weil die Sonne ins Fenster scheint...

Kaffeeduft...


Auch ein einziger Genuß nur reicht für die Glückseligkeit. 
Aristippos, (um 435 v.Chr. - um 366 v.Chr), griechischer Philosoph


Zusammen mit dem Mann Frühstücken...


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller


Warme Brötchen mit Honig....


Daß uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht
davon abhalten, alles andere zu genießen. 
Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin

Donnerstag, 7. April 2011

Wie sie sehen - sehen sie nichts.....

Heute geschlemmt und das ganze auch noch recht kalorienarm !
Der Mann und ich, wir gönnen uns einmal im Monat Sushi.
Einige werden jetzt wahrscheinlich angeekelt alle Gesichtsmuskeln verziehen... kann ich mit leben ;)
Es war Schlemmen auf höchstem Niveau.

Nun hatte ich mir vorgenommen Fotos zu machen .....
tja...


hhmm, und dann noch...


OK, ich war einfach zu langsam oder im Sushi Rausch oder auf  Nigirientzug....


Kann ja mal passieren......
Hicks!

Farben, Fotos, Blumen, Sonne ...Nachholbedarf

Ach, endlich weicht das kahle Graubraun zartem Grün und bunten Farbtupfern.
Jetzt trauen sich nach den Krokussen auch andere ihre Köpfchen aus der Erde zu strecken und sich zu entfalten...


 Ja ich weiß, im Moment gibt es hier einen leichten Foto und Blumenüberschuß aber ich muß ja die Durststrecke Winter irgendwie ausgleichen. Endlich gibt es wieder etwas vor die Linse!


Ab und zu schaut die Sonne vorbei und man kann entspannt anfangen den Balkon zu genießen.
Vögel zwitschern, die ersten Hummeln brummseln über die kleinen Blüten...


Es ist morgens schon hell wenn man aufsteht und abends nicht schon um 17h dunkel.


Ja, der Winter ist überstanden! Die Laune bessert sich und die Energie kommt langsam zurück!

Genießen wir die wunderschönen Kleinigkeiten die uns die Natur schenkt und gehen nicht einfach an ihnen vorbei.



Augen auf!

Zarte Frühlingsgrüße an euch!
Stevie

Dienstag, 5. April 2011

Schön das du hierher gefunden hast!

Heute darf ich wieder eine neue Leserin hier begrüßen:


Vielen Dank für deine lieben Worte was Stevielettland betrifft! Freue mich wenn es Dir hier gefällt!
Liebe Grüße und wir lesen uns....
Stevie

Sonntag, 3. April 2011

Da sagt google zu mir....

...heute ist der


Da sag ich mir so - ach das kann man mal feiern!!
Ist zwar draußen heute eher grau statt blau aber nicht kalt. ( April darf das ) ( aber auch nur weil der März schön war )
Also erstmal der beherzte Griff in den Eisschrank ( schönes Wort ) und ein Sandwicheisdings gegessen. Was muß das muß!
..und so ein Sonntag kann man doch auch mal an, in und um die Eisdiele herum verbringen... Mit Familie, Hund und Feierlaune ...oder so.

Na dann schnell los, dauert wieder ein Jahr bis ihr aus gutem Grund Eis in euch hineinlöffeln könnt ;)

Samstag, 2. April 2011

Die beliebteste Antwort auf die Frage was wünscht du dir....


....NICHTS!
Jetzt hab ich dafür im Bloggerland eine tolle Lösung gefunden:

Ist das nicht klasse!!!!!?
HIER der original Post....


Das werde ich glaub ich mal aufgreifen bei den notorischen Nichts-Sagern.

Freitag, 1. April 2011

Hallo, komm doch rein....

Wieder eine neue Bewohnerin hier in Stevielettland!
Da freu ich mich dich begrüßen zu dürfen: