.

Donnerstag, 21. April 2011

Mit hängendem Kopf....

...wie ein großes Trüffelschweinchen durch Hamburg. Keine Angst...aus rein künstlerischen Gründen!
Auf dem bezaubernden Blögchen von  Frau Pimpinella tummeln sich Kreativität und Schönheit. Die neuste Idee :

 Ein Fotoprojekt das mich natürlich besonders angesprochen hat, da ich ja fast nur Fotos mache, die auf meinen Wegen entstehen, am Straßenrand....Dinge an denen wir sonst vorbeigehen oder sie gar nicht sehen.
So und jetzt versuche ich mal mit meiner kleinen, rosa Susidigitalkamera gegen die ein oder andere "richtige" Kamera anzustinken...
Jetzt die Erklärung für die Trüffelschweingeschichte - das aktuelle Thema - SCHAU NACH UNTEN.
Da ich kurz vor knapp eingestiegen bin, hatte ich auch nur heute um Fotos zu erhaschen.
Was findet man denn so "da unten" ?
Alle paar Meter am Straßenrand , auf jeder Verkehrsinsel, zwischen den Gehwegritzen 


Teilweise richtig große Ansammlungen, na ganz ehrlich das ganz rechte Foto, wer hätte gedacht das es direkt an der Straße entstanden ist ?

Manchmal ist allerdings nicht so viel Platz


...da steht man dann ganz alleine da.....

Weiter durch den Asphaltjungel auf der Suche nach verborgenen Schönheiten...
Da wären noch, hart erarbeitet und gut durchgekaut, kleine dekorative Grüppchen von Kaugummi oder locker hingeworfen und nicht arrangiert, Zigarettenstummel.... davon gibt es leider keine Fotos ( jetzt nicht enttäuscht aufstöhnen...)

Eben noch bei Ihnen auf dem Baum -  jetzt zu meinen Füßen:

Zarte Blütenblätter an naturbelassenem Moos....


und nochmal direkt mit der Nase drin...



Für mich hat sich das Projekt bereits finanziell gelohnt ;)



Wenn man so nach unten schaut findet man wirklich allerhand....

 Ich hoffe mal von Silvester liegengeblieben.... der Mann sagt ist eine Platzpatrone, nun gut....

So hier endet mein Ausflug in die Untenwelt und ich haben eine Woche Zeit das nächste Thema einzufangen - das Licht - da haben die Damen mit den Spiegelreflexen wahrscheinlich ein paar Vorteile...aber das schreckt mich nicht ab....

Hoffe ihr hattet einen grünen Donnerstag und bis morgen
Stevie

3 Kommentare:

  1. Liebe Stevie,
    tolle Fotos. Es stimmt -man sollte auch hin und wieder nach unten schauen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mag Deine Fotos! Die Löwenzahnwiesen hab ich auch schon entdeckt, wollte mich aber nicht auf eine Verkehrsinsel begeben...;-)

    Meine eigene Digi ist auch rosa.

    So, jetzt Frühstücken und das Wetter genießen, heute gehts ab in die Natur.

    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Fotos - auch ohne Spiegelreflex ;) - Ich hab´ auch nur ne einfache digi und die meisten Fotos hab´ ich sogar mit dem Handy gemacht. Hihi... lg Tina

    AntwortenLöschen