.

Samstag, 7. November 2009

Kunst- und Kultur Austellung Hamburg - dieses Wochenende

Heute war ich mal kulturell unterwegs. Die Tante vom Mann malt Ölbilder und im Rahmen der Kunst-und Kulturaustellung hat sie ein paar Werke von sich ausgestellt.
Meinereiner dachte ganz naiv, das ist ne kleine Austellung mit Bildern und fertig. Denkste! Riesengroß, viele verschiedene Künstler stellen gemalte Werke mit den unterschielichsten Materialien aus.
Ich war sehr positiv überrascht!!
Neben der großen " Galerie" gab es noch viele kleine Stände mit Kunsthandwerk. Vom Schmuck über Fotos, Kerzenständer, Arbeiten aus Holz, Filz, Metall.....
Zwischen den Künstlern gab es auch die Möglichkeit ein paar Sachen auszuprobieren.
Livemusik, Gewinnspiel, Essen und Trinken.... Da blieb kein Wunsch offen.
Und jetzt das Beste, morgen gibt es von 11-17h noch die Möglichkeit alles selbst anzuschauen!!!
Gesamtschule Mümmelmannsberg, das ganze findet jährlich am ersten Wochenende im November statt.
Na lieber Hamburger - mein Veranstaltungstipp für einen grauen Herbstsonntag.

 Hier ein paar Fotos von den Bildern der Künstlerin ( was ist denn die Tante von meinem Männe für mich...?)

Das ist eine Szene aus dem PC-Online Spiel World of Warcraft,die Wirkung ist allerdings als Foto nicht vergleichbar mit dem Original. WOW! tolle Farben und Details.







Da kann man mal sehen das Ölmalerei nicht gleich Blumen im Goldrahmen bedeutet!!!!!



Ich wußte ja gar nicht was mich erwartet, hätte ja auch Hausfrau schwingt Pinsel mit blumiger Note sein können... Man kann mich durchaus noch beeindrucken ;)



Falls jetzt jemand auf den Geschmack gekommen ist reiche ich einfach mal
die E-Mail Adresse der Künstlerin dazu:
birgit.schildt@web.de

Noch ein paar Impressionen von anderen Künstlern ( leider wenig Susis Batterien haben schlapp gemacht)




Alles Künstlerinnen die zusammen in einem Atelier arbeiten.
Hier mal die dazugehörende Homepage


3 Kommentare:

  1. Die Bilder von der Tante sehen echt klasse aus, zumal ich ein großer Fan des US-amerikanischen Illustrators Boris Vallejo bin. Einige Motive Deiner Tante ähneln durchaus seinen Kunstwerken:
    http://vallejo.ural.net/
    Einen schönen Sonntag! Steven

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind nicht so mein Ding, aber diese Hocker ... cool!

    AntwortenLöschen
  3. @Steven
    Hab mir die Bilder von Boris Vallejo mal angeschaut. Nicht schlecht!!!!
    Finde die Fantasy Geschichtn ja auch ganz gut.
    Danke für die lieben Sonntagswünsche hätte gern zurückgewünsch, war aber den ganzen Tag unterwegs...
    Also liebe Grüße!!!Stevie

    @Bea
    Die Hocker sind echt der Knaller, glaube sowas will ich auch mal ausprobieren!
    Was will ich nicht ...?
    Ic brauche dringend einen Stevie Klon sonst schaffe ich echt nix!!!
    Winke winke nach Kiel ;)

    AntwortenLöschen