.

Dienstag, 10. November 2009

Plätzchenplanung

Noch
Tage bis Weihnachten

Heute machen wir uns mal Gedanken was für Plätzchen gebacken werden sollen. Mit Kindern auf jeden Fall Mürbeteigplätzchen, lustige Ausstechförmchen und jede Menge Zuckerzeugs zum Verziehren....Am besten einen Tag dafür einplanen nicht irgendwo zwischenquetschen.
Damit sollten wir auch bald loslegen ( denkt dran in zwienhalb Wochen ist der 1. Advent)
Die meisten Frauen haben ihre Standartrezepte,oder? Meistens backe ich Vanillekipferl und Zimsterne.
Der Rest variiert weil ich gern mal was Neues ausprobiere...
Schauen sie doch mal nach einem neuen Rezept.
Dann können die Zutaten beim Alltagseinkauf auch schon mal mitgebracht werden.
Nikolausi auch nicht vergessen, schon mal Schoki mitbringen.
Muß dafür noch was gebastelt werden?
Ich bin da auch eher für selbstgemachte Kleinigkeiten und keine riesigen Geschenke...
Hat noch jemand Geburtstag vor Weihnachten?
Soll an den Weihnachtstagen im Restaurant gegessen werden? Dann schon mal einen Tisch reservieren...
Dann vielleicht heute abend mal einen Blick in die Dekokiste werfen. Was ist noch da? Wie soll geschmückt werden? Muß noch was dazugekauft werden?
So glaube das reicht für heute!
Wünsche einen angenehmen Herbsttag
Eure Stevie

Nachtrag
Wieder ein echt guter Tipp von GZi :

Für das Backen mit Zimt habe ich noch einen Zusatz Tipp: Besorgt Euch den Zimt lieber aus der Apotheke, da gibts den Ceylon-Zimt. Denn im handelsüblichen Cassia-Zimt ist das schädliche Cumarin drin. Mehr zum Zimt und zu anderen Gewürzen in den Schlagzeilen könnt Ihr auch bei mir lesen: http://gzi-kielnotiert.de in der Rubrik Essen & Trinken: Kochen und Backen mit schädlichen Gewürzen? Liebe Grüße und bleibt gesund! GZi

2 Kommentare:

  1. Dein Weihnachtscountdown wird echt zu meiner Lieblingsrubrik :-) !!!
    Für das Backen mit Zimt habe ich noch einen Zusatz Tipp: Besorgt Euch den Zimt lieber aus der Apotheke, da gibts den Ceylon-Zimt. Denn im handelsüblichen Cassia-Zimt ist das schädliche Cumarin drin. Mehr zum Zimt und zu anderen Gewürzen in den Schlagzeilen könnt Ihr auch bei mir lesen: http://gzi-kielnotiert.de in der Rubrik Essen & Trinken: Kochen und Backen mit schädlichen Gewürzen? Liebe Grüße und bleibt gesund! GZi

    AntwortenLöschen
  2. Na das wird ja ne richtig gute Zusammenarbeit!!! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen