.

Montag, 16. November 2009

Mhhmm duftet nach Weihnachten

Noch


bis Weihnachten

Heute hab ich meine erste Manderine gegessen in diesem Jahr. Die duften soooo gut. Ich finde immer erst dann geht langsam die Weihnachtszeit los....
 Am Wochenende gab es zwar schon Orangen aber das ist irgendwie was anderes.
Habt ihr schon welche gekauft?
Letztens bin ich an einem Obst und Gemüsehändler  vorbeigeschlender und hab Eßkastien gesehen, die werden diese Woche auf jeden Fall gekauft. MMHHHH es gibt nichts besseres als heiße Kastanien!
Ist auch gar nicht schwer selber zu machen - einfach nur  mit dem Messer über Kreuz einritzen und  ab in den Backofen. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Heute nur was für´s leibliche Wohl... ;)
Stevie


4 Kommentare:

  1. Zu Mandarinen habe ich mich auch schon verleiten lassen... als ich neulich eine Käseplatte machte und nicht nur Weintrauben dazwischenlegen wollte... aber da haben sie mich noch nicht überzeugt.
    Maronen esse ich auch unheimlich gerne, habe sie aber noch nie selbst gemacht. Ist'ne gute Idee, werde ich vielleicht dies Jahr mal ausprobieren! Ab Übermorgen beginnen in meinem Kalender die Termine für diverse Weihnachtsfeiern... alles reichlich früh dies Jahr -

    AntwortenLöschen
  2. Mitte November Weihnachtsfeiern... da kommt aber noch nicht so richtig Stimmung auf, jedenfalls keine Weihnachtliche...
    Werd noch mal Bescheid sagen wie lange man die Maronen im Backofen lassen muß, hab ich grad nicht so parat.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch schon Mandarinen und die waren wirklich toll. Ich hatte sie in der Mittagspause gekauft und am Nachmittag roch das ganze Büro nach Weihnachten. Das war schön :-)
    In diesem Jahr stehen bei mir keine Weihnachtsfeiern an. Also auch kein Weihnachtsfeier-Stress ... think positive! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachtsfeiern sind auch so´n zweischneidiges Schwert... irgendwas läuft doch meißtens aus´m Ruder... dann lieber keine!!

    AntwortenLöschen