.

Donnerstag, 19. November 2009

Heute ist Welttoilettentag!

-->
Ich mag groteske Dinge!!!!


Deswegen:
Heute ist Welttoilettentag, hört sich komisch an - is aber so !
Dinge gibt es....
Obacht, es gibt eine Welttoilettenorganisation und ein Welttoiletten College!!! Aha, hab ich´s doch gewußt ;)


Schöne Worte für Porzellan:
-stilles Örtchen
-Donnerbalken
wie ich finde zwei Begriffe die unterschiedlicher nicht sein könnten....
Bedüfnisanstalt finde ich auch klasse


In Japan gibt es ein Gerät/Lautsprecher in öffentlichen Toiletten, welches die Geräusche der Klospülung nachahmt. Japanischen Frauen ist es unangenehm wenn jemand anders sie hören könnte. Deswegen betätigen sie ständig die Spülung.... Um den unnötige Wasserverbrauch zu beendet ist eben dieses Gerät erfunden worden. Das klingt allerdings wohl nicht wie das Original, deswegen wird weitergespült.....
Wer mehr über die durchgeknallten Klogeschichten erfahren möchte – hier


Es gibt jede Menge Seiten im Internet, die sich mit WC´s beschäftigen.
Mein Anliegen zu diesem Thema:
Nach der Benutzung GRÜNDLICH die Hände waschen!!! ( wird von Ärzten im Zusammenhang mit der Schweinegrippe als Vorsichtsmaßnahme empfohlen, mehrmals am Tag)


Nachdem ich mich köstlich amüsiert habe – ja es gibt durchaus nachvollziehbare Hintergründe. Es geht um Hygiene und beim Fehlen von sanitären Einrichtungen entstehenden Krankheiten.
Ich gehe nicht weiter ins Detail, da ich über eine äußerst bildliche Fantasie verfüge...


Und aus heutigem Anlass und Wertschätzung:

Schön, daß es dich gibt!

2 Kommentare:

  1. Ja, den Welttoilettentag habe ich auch schon kommentiert... 2,5 Milliarden Menschen haben keine Toilette oder sanitären Standard, wie wir es gewohnt sind... aber heute ist auch Gedenktag für die Heilige Elisabeth und Tag der Philosophie... da kann man auch auf dem stillen Örtchen drüber philosophieren...
    aber anyway: hübschen Deckel hat Dein "Örtchen" :-)

    AntwortenLöschen
  2. JA ist eigentlich ein ernster Hintegrund!
    Bevor ich das nachgelesen hatte mußte ich aber echt laut lachen....Ja und die Japaner haben echt ´n Knall was ihr Örtchen angeht ( auch eine schöne Bezeichnung)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen