.

Freitag, 6. November 2009

Weihnachten ohne Streß! Weiter geht´s...

Noch
Tage bis Weihnachten

Guten Morgen!
Wir arbeiten weiter an einer Stressfreien Weihnachtszeit!
Im Moment sind das natürlich viele organisatorische Dinge die man vom Tisch haben will. Aber es wird auch noch Basteltipps geben, versprochen!
Also, heute überlegen wir ob wir etwas selbermachen wollen und wenn ja was.
( kleiner Zwischentipp, Nikolaus ist noch´n bisschen eher als Weihnachten,
kommt aber auch noch in die Planung )
Wenn ihr Weihnachtspost verschicken wollt, sollen es selbstgebastelte Karten sein?
Wie sieht es aus mit Plätzchen backen?
( Habt ihr noch Blech / Dosen zur Aufbewahrung? Ausstechförmchen? )
Möchtet ihr eure Wohnung schmücken und Teile der Deko selbstbasteln?
Statt teure unpersönliche Geschenke vielleicht kleine Aufmerksamkeiten selbst herstellen?
Das können die Plätzchen in schöner Verpackung sein oder vielleicht ein hausgemachter Stollen
( kleine Stollen für alle? die sollen ja früh gebacken werden und etwas liegen, oder?
Hab ich selbst bisher noch nicht ausprobiert )
Liegt euch etwas besonders gut? Stricken, Häkeln, Holzarbeiten, Seidenmalerei, Malen, Schnitzen ...So könnt ihr etwas machen an dem ihr vielleicht auch bei der Herstellung viel Spaß und Entspannung habt.
Was habt ihr an Bastelmaterial zu Hause? Was kann man damit machen?
Dann braucht ihr nicht alles neu kaufen. Erst nachgucken!
Adventsgesteck? ( der erste Advent ist schon am 29. November )
Ab da soll gemütlich Käffchen getrunken werden, mit Gesteck oder so....
Gibt es jemanden der vielleicht auch mitbasteln will?
Das kann man schön mit ein, zwei Freundinnen zusammen machen!
Vielleicht ergänzen sich da ja auch verschiedene Talente....

Ich finde es immer ganz gut wenn man sich ein Thema oder Farben aussucht zu denen man Deko und so herstellt. Glaube meine Weihnachtskarten stelle ich dieses Jahr unter das Thema Schneeflocken....
Deko - Champagner /braun da bin ich mir noch nicht so sicher....
So ihr kleinen Hasis, soviel für heute!
Morgen countdowne ich weiter, in alter Frische.
Liebe Grüße
Stevie



4 Kommentare:

  1. Hi Stevie...
    schöne Liste! Man könnte noch hinzufügen
    - wo sind überhaupt die Dekoartikel,wo die Weihachtslieder-CDs
    - ist der Tannenbaumständer heil,
    - welche Weihnachtsmärkte will ich (mit wem) besuchen
    - Karten für das Weihnachtsmärchen
    - wen muss/sollte/will man zur weihnachtlichen Kaffee/Teestunde in der Adventszeit einladen, wem gehört sogar ein Adventssonntag?
    - wie ist die Planung an den Feiertagen, wann kommt wer oder wen besucht man wann: Eltern, Oma&Opa, Tanten&Onkel, Enkel, Kinder...?
    - geht man zur Kirche, wenn ja in welchen Gottesdienst, was gibt`s an welchem Weihnachtstag zu essen...
    - nicht vergessen: Verschnaufpausen einplanen, denn die Adventszeit soll ja schön und besinnlich sein! Ich freu mich darauf!

    AntwortenLöschen
  2. Huch du bist aber schnell!!! ;) soweit bin ich doch noch gar nicht ;)
    Aber tolle Punkte die kommn auf jeden Fall dazu!!!
    Ein paar waren schon dran.
    Freue mich das du vorbei geschaut hast und wünsche dir eine entspannte Zeit. -Du scheints ja schon etwas weiter fortgeschritten;)da sollte das kein Problem sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder ein Gewinn! Ich muss dein Blog unbedingt in meine Blogrolle setzten, damit ich keinen Tipp verpasse!

    AntwortenLöschen
  4. Na wenn wir das dann nicht gemeinsam schaffen mit entspannt und feierlich sein...dann weiß ich das auch nicht! ;)

    AntwortenLöschen