.

Montag, 23. November 2009

Weiter mit dem Weihnachtscountdown

Noch
Tage bis Weihnachten
Hab da eine Seite im Netz gefunden da wird mal kräftig nachgefragt...z.B. :

Wenn der Weihnachtsmann durch den Schornstein kommt, ist das dann Hausfriedensbruch?



Endlich mal was anderes!
Mein Tipp für heute -
Nehmen sie zu Weihnachten ( und auch davor) nicht alles bierernst.
Wenn etwas nicht klappt oder vergessen wurde, nehmen sie es mit Humor.
Sprechen sie auch ihre Lieben darauf an, Weihnachten muß nicht das Streben nach Perfektion sein. Warum auch nur einmal im Jahr so tun als wäre Friede, Freude, Eierkuchen...Völliger Blödsinn!!! Deswegen gibt es den meisten Streit!!!
Mal genz nebenbei, ehrlich ist das auch nicht....wenn sie nicht mit Tante Berta feiern wollen dann tun sie es auch nicht!!! Aber sagen sie es ihr bitte nett!

7 Kommentare:

  1. und jetzt haben wir einen See in Abendstimmung...
    Zum Thema: was mache ich aber, wenn Tante Berta es sich gar nicht sagen lässt und schon gar nicht nett??? Oder einfach Heiligabend zur Kaffeezeit vor der Tür steht? Es gibt solche Menschen... ich habe das jahrelang erlebt, Gott sei Dank "nur" am 1. Feiertag...

    AntwortenLöschen
  2. ...oh Gott solche "Tanten" gibt es im Ernst?
    Du Arme!!!!

    Der See bleibt jetzt erst mal solange bis ich selber was machen kann....

    AntwortenLöschen
  3. also - da mich der countdown kalt lässt ;) - äußere ich mich mal zum outfit und sage: DAS gefällt mir superduperklassemegahammergut :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh Danke schön bini, womit kann ich dich denn bloß locken ;)

    AntwortenLöschen
  5. du brauchst mich nicht zu locken :) ich habe schon seit vielen jahren keinen weihnachtsstress mehr sondern genieße einfach diese besondere zeit :) groß geschenke gibt es nicht (außer für die 3 kleinengroßen zwerge in flensburg und die zu besorgen ist kein stress, dazu bin ich viel zu gerne in der spielzeugabteilung ;) ) bei meinen eltern sitzen wir heiligabend gemütlich bei leckerem essen zusammen und ratschen, plauschen und spielen und ansonsten genieße ich einfach die zeit, die wir in dieser besonderne zeit mit anderen uns lieben menschen verbringen :) irgendwann in dieser woche werde ich damit beginnen, hier weihnachtlich zu dekorieren, ein tannenbaum fällt aus platzgründen aus. ob ich plätzchen backe weiß ich noch nicht und auch sonst lasse ich mich von dem fest aller feste nicht schrecken oder stressen :) ich finde, wir machen uns alle selbst verrückt, weil alles so besonders sein muß und soll und es muß perfekt sein und dies und das ... mach ich nicht mehr. seit jahren nicht mehr. ich genieße einfach nur und wenn der braten nicht so perfekt ist: egal ... es kommt darauf an, mit wem man an der tafel sitzt und nicht ob alles perfekt ist. es kommt auf die menschen an, mit denen man diese besondere zeit verbringt und da ich schon seit vielen jahren menschen aus meinem leben ausschließe, die mir nicht gut tun (und das konkret nicht nur zu weihnachten), kann ich weihnachten und diese besondere zeit frisch fromm und frei genießen :) und lasse andere sich stressen, hektisch durch die läden hetzen und panik schieben, ob sie noch alles rechtzeitig schaffen :) ... wobei, ich werde gleich mal stöbern gehen nach einem likörrezept :)

    herzliche grüße

    bini.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bini,
    jetzt werd ich dich mal ganz öffentlich beneiden!!!!!
    Du machst es rundherum richtig!!!!
    Falls Du noch Lehrstellen frei hast, würde mich gern bewerben. ;) Obwohl die Voraussetzungen wohl nicht ideal sind....aber jeder verdient eine Chance!

    Aha, Likörrezept, ich habe doch geahnt das es irgendwo einen Haken gibt!!!! Klar geht es dann ganz entspannt ... ;)

    AntwortenLöschen
  7. es ist ganz einfach, liebe stevie :) höre auf deinen bauch und schick die ganzen stressfaktoren in den himmel. nichts ist schlimmer als ein verkrampftes vermeintlich perfektes beisammensein, wo alle lächeln, keiner es wagt, auch nur ein wort zuviel zu sagen und wo es dann irgendwann irgendwodurch oder irgendwen zur explosion kommt :) ... ich hab mich von den zwängen befreit, weil sie mir nicht gut bekommen. und alles was mir nicht gutbekommt, wird auf den prüfstand gestellt. finde ich heraus, wie ich das ändern kann, ändere ich das. auch wenn es heißt, menschen aus meinem leben zu werfen. auch wenn es familie ist. ist nicht leicht, ist nicht einfach ... weil da schnell ein: das tut man aber nicht, das ist doch familie, nun reiss dich doch mal zusammen, ist schließlich weihnachten etc.pp. kommt ... nur: letztendlich wollen alle das gleiche: friedliche, gemütliche, feierliche und fröhliche weihnachten. mit leckerem essen, nettem zusammensein, geplauder und geratsche, lachen, spielen, genießen. aber alle wollen es der omma, dem oppa oder der tante oder wem auch immer recht machen - sprich alle verstellen sich, versuchen das zu machen, was sie meinen was als perfekt zu verstehen ist oder es so zu machen wie omma es früher immer gemacht hat (und die dabei wohl genauso verkrampft war wie man heute selbst) und genau das ist es, was letztendlich zum verkrampften stress führt. und jedes jahr nimmt man sich vor, es im nächsten jahr anders zu machen, in den urlaub zu fahren oder oder oder ... und dann steht die winterzeit wieder vor der türe und man begibt sich wieder in die stressfalle, hat nichts gelernt und ärgert sich wieder darüber, wie schrecklich doch alles ist. und nimmt sich so selbst die freude über diese besondere zeit :) ... also: es liegt an dir selbst wieviel stress du zulässt - das ist das ganze geheimnis :) an dem allerdings viel hängt :)

    AntwortenLöschen