.

Freitag, 16. Oktober 2009

Zwei Monate Blogger, ein Vor-und Rückblick....

Seid zwei Monaten tippsel, bastel und fotografiere ich hier so vor mich hin.
Noch immer bin ich mir nicht so ganz im klaren was genau wird das hier - wo soll es hingehen.
Bisher habe ich den Schwerpunkt überwiegend auf das Kreative gelegt. Grund ist ein bißchen "Eigentherapie".
Kreatives Gebastel und Gedöns entspannt mich und tut mir gut!
Leider habe ich mich sonst nicht aufraffen können und so habe ich einen Grund regelmäßig etwas zu machen.
In der Hoffnung auch anderen Menschen Ideen für eigene Projekte zu geben.
Nun ist die Frage ist das nicht zu oberflächlich? Vor allem da ich nicht immer fröhlich , bunt und gut gelaunt an meinem Tisch sitze und werkel.
Im Gegenteil es gibt viele schlechte und ernste Phasen..
Nur will das jemand lesen, interessiert es jemanden oder gehört soetwas nicht ins Internet?
Andere Menschen gehen nur mit privaten Dingen ins Netz und ich finde das auch gut und oft interessant.
Jetzt sitze ich hier und grübel so vor mich hin...
Stevielettland ist nicht nur ein ausgedachter Name sondern hat auch einen Hintergrund.
Viele Dinge in meinem Leben blende ich schon seit Jahrzehnten aus.
Die Momente und Kleinigkeiten die schön sind versuche ich besonders wahrzunehmen.
Auch vermeide ich Nachrichten und Zeitungsberichte die über all das schlechte und brutale in dieser Welt berichten. Mancher mag mich  daher für naiv halten - aber für mich ist das eine Überlebensstrategie.
Früher hatte das ganze keinen Namen aber der Mann kam auf den schönen Begriff Stevielettland ( da ich statt Stevie auch Stevielette genannt werde ).
Als ich dann überlegte wie das ganze hier heißen könnte lag das nahe.
Da sitze ich nun mit der Hand an der Maus und überlege - Post löschen oder veröffentlichen?
Wer nicht wagt der nicht gewinnt...

4 Kommentare:

  1. es ist ein zweischneidiges schwert in die anonyme welt vom internett allzuprivates zu bloggen. hier muß man bzw. frau schauen, wieviel sie von sich preisgeben kann und dennoch durch die welt zu laufen. ohne angst haben zu müssen, blöde angemacht zu werden, weil vielleicht die nachbarin von gegenüber rein zufällig das blog gefunden hat und mitliest. ich für mich schreibe auch mehr oder weniger nichts über das akutelle tagesgeschehen der weltereignisse, vielleicht mal was, wenn mir grad der kragen platzt ;) und vielleicht auch mal was über das, was hier so im dorfe los ist. dann aber auch nicht alles haarklein im detail sondern meistens gut gefiltert und vielleicht auch ohne ein paar details, die in der internetten welt nichts zu suchen haben.
    ich schreibe wie ich lust und laune habe, wie mir der schnabel gewachsen ist, manchmal über dinge, die mir sehr zu herzen gehen - wie heute das mit unserer bella - wo mir heute schon den ganzen tag die tränen laufen ... manchmal über ausflüge, manchmal blogge ich auch nur fotos, manchaml über essen nebst fotos manchmal über dinge, über die ich mich im privaten geärgert habe oder über die ich mich irre gefreut hab und jetzt stell ich gerade fest .. ich fange an mich zu wiederholen :)
    denn all das hätte ich auch in einen satz schreiben können: letztendlich schreibst du für dich ganz alleine - die kommentare und rückmeldungen sind nur das salz in der bloggersuppe und geben uns das gefühl, nicht allein zu sein :) und manchmal .. manchmal entstehen über blogs auch nette bekanntschaften :)

    herzliche grüße gen hamburg

    bini.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bini,vielen Dank für diesen lieben Kommentar!
    Denke Du hast Recht - einfach drauflos und das ganze so wie es am besten für mich persönlich ist...
    Mache einfach so wie es kommt...glaube ich will es bloß immer allen recht machen.
    O.K. dann übe ich mal -Ich- zu sein.
    Allerliebste Grüße an "zwischen den Meeren"

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stevie,
    als aller-aller-aller-erstes: es ist DEIN Blog und er muss DIR Spaß machen und zwar nur Dir ganz allein. Was andere über Deine Beiträge denken, können sie Dir per Kommentar mitteilen oder es eben auch lassen. Außer Dir selbst musst Du es hier niemandem recht machen. Wem es hier nicht gefällt, der wird nicht wiederkommen. So einfach ist das.
    Mit gefällt Dein Blog außerordentlich gut. Ich finde die Themen gut, weil das auch meine ganz persönlichen Themen sind. Durch Deinen Blog hab ich endlich wieder den Hintern hoch gekriegt und habe wirder mit Kreativsein angefangen. Außerdem gefällt mir Deine Schreibe. Und ich würde sicherlich auch Beiträge von Dir lesen, die ein völlig anderes Thema haben.
    Geh so weit wie es für Dich ok ist. Ich schreibe in meinem Blog über jede Menge unterschiedlicher Themen und es gibt ein paar Bereiche in meinem Leben, über die würde ich niemals etwas bloggen. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

    Langer Rede kurzer Sinn:
    schreib doch was Du willst, aber schreib! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    da ist sie wieder meine persönliche Motivatorin.
    Danke auch dir für den lieben und umfangreichen Kommentar!
    Selbstzweifel sind biestige ,kleine Dinger!
    Ich freue mich sehr darüber, dass du hier gern vorbeischaust! Vor allem das ich dich anstubsen konnte wieder kreativ zu sein!!!
    Ich bin gespannt was dabei herauskommt.
    Also, Nase in den Wind und vorwärts schauen!

    Schreibe weiter, egal was ;)

    Liebe Grüße nach Kiel ( anscheinend die Eintopfhochburg)

    AntwortenLöschen