.

Freitag, 16. Oktober 2009

Der Mann und ich kochen

...und dabei herausgekommen ist das :


Eigentlich sollte es etwas ganz anderes werden...
aber ich war einkaufen und hatte die große Verwirrung dabei.
Tja, da vergißt man schon mal ein paar Hauptzutaten , ups!
Werden sollte es- sowas wie Senfeier mit Hackbällchen und Gemüsebeilage ( der Mann war kreativ beim Ausdenken!) Und herausgekommen ist -Reis/Hacktopf mit Paprika, Lauch und Champignons - mit Senfsoße.
Hört sich komisch an - is aber so!

2 Kommentare:

  1. hört sich irgendwie lecker an - ok, ich mag senfsoßen ;) jibbet nen rezept?

    AntwortenLöschen
  2. War auch lecker obwohl ich bei der herausgekommenen Kreation etwas skeptisch war was die Senfsoße angeht....
    ungefähr Rezept (da alles frei Schnauze) :
    -Zwiebeln (gestern eingefroren ausser Tüdde weil ich vergessen habe welche einzukaufen, unter anderem)
    -gemischtes Hack / 500g ? Lidl Packung eben
    -jeweils 1´ne rote,gelbe,grüne Paprika
    -Stange Lauch
    -2 Päckchen Champignons ( na die fertig abgewogenen mit Folie, weiß grad nich wieviel Gramm das sind
    -Reis ( püh- so 4 Tassen? )
    -1x Creme Fraiche
    -mittelscharfer Senf
    -Milch

    So:
    Reis ganz normal kochen ( ich mags gern mit etwas Biss, Matsch is Bäh...)
    Zwiebeln anbraten, Hack dazu - bis braun und lecker, zwischenlagern , Gemüse in die Pfanne und auch anbraten, Hack wieder dazu - abschmecken mit Salz, frischgemahlenem Pfeffer und rosenscharfem Paprika -
    Soße:
    jetzt wirds interressant ( hat der Mann gemacht und der schläft noch - und schnarcht! ich sitze nämlich im selben Zimmer )
    Mehlschwitze, die wird mit Milch und Wasser abgelöscht, Creme Fraiche dazu, ich glaube wir hatten gut ne halbe Tube Senf..., Petersilie hab ich noch gesehen, Pfeffer und Salz.
    War schön sämig das ganze.
    Lasse nachher den Mann Korrektur lesen - falls was fehlt o.ä. wird nachgereicht.
    -kann später Mittag werdn ;)-

    Nu Reis und GemüseHack in einem großen Topf schön mischen auf´s Tellerlie und die Soße dazu.

    Ganz nebenbei Frau Judith kam im selben Augenblick nach hause in dem wir den ersten Teller aufgefüllt haben - ohne Absprache. Das nenne ich mal -im richtigen Augenblick!!!!

    Guten Appetit!!!

    AntwortenLöschen