.

Samstag, 24. Oktober 2009

Weltmeisterschaft im Blutwurst werfen...?

Is klar, der aufmerksame Leser denkt sich - das Fieber ist wohl ziemlich hoch!
Denkste, wenn man so rumliegt ( falls bisher nicht erwähnt laaanngweeiiliiig ) blättert man ja auch in der ein oder anderen Zeitschrift.
Da wirft sich mir ein Artikel förmlich ins Auge, nämlich über das erwähnte Blutwurst werfen.
Ich habe ein Herz für sinnlose lustige Dinge!
Seit 14hundertirgendwas gibt es einen Wettbewerb in England, bei dem über einem Pub ein Brett angebracht wird auf dem 21 Yorkshire-Puddings gestapelt werden.
Diese werden dann in drei Versuchen mit Blutwürsten beworfen. Ziel ist so viele wie möglich herunter zu bekommen.
Dieser wurstige Sport hat eine eigene Weltmeisterschaft in dem die Briten allerdings die Wurst vorn haben ( sie üben ja schließlich lange genug )
Das ganze hab ich gelesen in der PM Fragen und Antworten, hier beim Spiegel online gibts es einen kleinen Text darüber ( und andere Merkwürdigkeiten).

4 Kommentare:

  1. Ich sach doch: die haben ´n Knall die Engländer!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das haben sie!! Aber wir haben etwas zum schmunzeln - also bitte liebe Engländer weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Da hastu nu auch wieder recht. Hauptsache ich muss nich da hin.

    AntwortenLöschen
  4. Wie Du willst da nicht mitwerfen?
    Das würde ich doch auf jeden Fall mal probieren!!!
    Hol den Pott nach Deutschland!!!

    AntwortenLöschen