.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Pimp my Teabox

Wenn man gern bastelt sammelt sich jede Menge Gedöns an. Manchmal lohnt es sich aber nicht alles wegzuschmeißen.



Es war einmal eine leere Holz-Teebox






Die suchte eine neue Bestimmung







Sie wurde liebevoll mit
Perlmutt-Mosaiksteinchen/ Kunstharzsteinchen






"Minifliesen"



mittels Fliesenkleber bestückt





Ruhte einige Tage und bekam dann für ihre Lücken noch Fugenmasse einmassiert. Damit sie nicht so blaß aussah, wurde mit Acrylfarbe abgetönt. Mit den Finger die Steinchen ein bischen sauber wischen, damit geatmet werden kann.Nach einem einstündigen Mittagsschlaf wurden vorsichtig, mit einem feuchten Lappen, grobe Unreinheiten entfernt.
Nun war ihr nach einem verlängerten Wochenende bevor sie nochmal mit einem Schwämmchen gründlich geputzt wurde.
Nun ist sie frisch herausgeputzt und warten auf einen neuen Einsatz:
 
 


4 Kommentare:

  1. Super Idee! ich wusste gar nicht, dass es so kleine Motiv-Fliesen gibt. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf ...
    Nein, nein, nein! Ich habe mir ganz fest vorgenommen, erst ALLE meine Projekte fertig zu stellen und ALLE meine Vorräte aufzubrauchen. Erst dann werden neue Dinge ausprobiert und neues Material gekauft! Du machst es einem hier aber echt nicht leicht ...

    AntwortenLöschen
  2. Och menno ;) dann muß Du mir mal sagen was aufgebraucht werden muß ( Perlen weiß ich das kommt als nächstes )vielleicht fällt mir dazu ja was ein.
    Du darfst auch nicht fragen wie es bei mir aussieht, was Material und angefangene Projekte angeht. Und es gibt noch sooo viele schöne Sachen die ich machen möchte....

    AntwortenLöschen
  3. Nur mal so:

    Gestern lag ein Katalog von VBS-Hobby im Briefkasten. Den hatte ich mir online "nur mal so zum gucken" bestellt. Vorsichtshalber habe ich den mit zur Dienststelle genommen und da auch liegen lassen. Wer weiß, was mir sonst noch in den Sinn kommt am Wochenende ...
    (Ich frage mich, ab wann sowas behandlungsbedürftig ist.)

    PS: In den nächsten Tagen werde ich mal eine Bestandsaufnahme machen, damit ich mal einen Überblick darüber habe, welches Material noch zu verarbeiten ist und welche angefangenen Projekte noch auf Vollendung warten. Mir ahnt Fürchterliches ...
    Ich werde berichten.

    AntwortenLöschen
  4. Seufz - ja der VBS Katalog ein sehr guter Freund von mir!!!
    Die Suchtanfälligkeit ist sehr hoch ( ähnlich wie bei den starken Drogen , Heroin uä.)das hört man immer wieder.
    Wenn Du noch aufhören kannst tue es jetzt bevor es zu spät ist.
    ;)

    PS. Man jetzt bin ich aber wirklich gespannt!!!
    Übrigens, basteln ist auch ne schöne Sache wenn´s einem nicht so gut geht - und ich preche da wirklich aus Erfahrung!

    AntwortenLöschen