.

Sonntag, 31. Januar 2010

Eigentlich....

.....war ja der ganze Schnee fast weggetaut....
Aber die  ganze Wegtauerei war umsonst denn es hat gestern allerfeinstens geschneit!
Steht die Stevie auf ihrem Balkon sieht sie:

Kopf in die andere Richtung:


Auch wenn es viele weder sehen noch hören oder schlimmstenfalls wegräumen mögen....ich liebe Schnee. Immernoch!  Es ist wunderhübsch, es ist ruhig, es entspannt die Augen, es ist mehr Licht, Kinder freuen sich, es ist eindeutig Winter.
Wäre kein Schnee hätten wir seit Wochen grau, kahl, wahrscheinlich Regen... Das klingt nach Gemeinschaftsdepression!

Weils eben so schön ist gibt es ein paar "Häubchen-Fotos":

"Schnee - Regentropfen im Hermelin.”
Autor Unbekannt
Der "Schnee von gestern"
ist oft die Grundlage
für ein tragfähiges "Morgen".
© Hermann Lahm, (*1948), Texte in Gedichtform, Prosa, Aphorismen
Frischer Schnee ist der zaghafte Versuch der Natur,
die Umweltsünden der Menschen für kurze Zeit zu verdecken.
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto










 Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
Lewis Caroll Dodgson, (1832 - 1898), eigentlich Charles Lutwidge, englischer Schriftsteller

10 Kommentare:

  1. Auf den letzten 3 Bildern sieht der Schnee aus wie Baumwolle!

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde:
    Ich liebe den Winter!
    (Und ich möchte ab sofort gern jedes Jahr so einen haben wie jetzt.)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt sieht echt aus wie Baumwolle.
    Schön isses nä?
    Ja ich will auch wieder vier Jahreszeiten, jedes Jahr!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr zwei! Denkt Euch - es schneit wieder hier ;-) Kommt Ihr zum Schippen?!?
    Mein Ideenreich ist ideenlos aber niegelnagelneu und kann erst am Dienstag Nachmittag eingestellt werden :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab keine Zeit zum Schippen. Ich muss kreativ sein! ;-)
    (Ist denn der Herr rundumkiel nicht da??? *g*)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Schnee auch!
    Es sieht alles so schön aus und wir waren vorhin Schlittenfahren.....

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, wir könnten einen Club gründen ...;D
    Schneeliebhaberinnenclub....
    Weil ich mag ihn auch...traue mir das aber fast nicht (mehr) sagen....
    Ich finde, heuer hat uns der Winter wirklich viel Schönes beschert.
    Denkt nur an die kahlen, braun-trostlosen Winter der letzten Jahre, wo die ein, zweimal Schnee eine Sensation waren....
    Also ich bin (auch) begeistert....
    Und der Frühling kommt noch früh genug mit seiner bunten Pracht.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch Winter und vor allem Schneefan.
    Ich liebe diese Ruhe und den Anblick, die Kälte.
    Der Winter ist eine gemütliche Jahreszeit, in der alles etwas langsamer "geht".
    Von mir aus kann es noch einen Monat scheien!
    LG an alle Winterfans von mir.
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. lass uns einen: Ich liebe Schnee Club aufmachen

    Ich sehe ja ein, dass das verkehrstechnisch eher suboptimal ist, aber andererseits ist es so herrlich anzusehen. Die Geräusche der Stadt sind so ruhig. Es rast kaum einer, Leute tun andere Dinge. gehen langsamer, bewusster und tun auch schon mal Sachen, die sie sonst nicht tun.

    AntwortenLöschen
  9. Da schließe ich mich gleich dem Winter-Schnee-Club an. Ich könnte auch in Grönland leben. Den heißen Sommer brauche ich nicht unbedingt.
    Und es schneit und schneit und schneit. Es sieht so wunderschön aus.
    Nur das Schneeräumen täte ich gerne jeden zweiten Tag abgeben.

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Ich liebe diese dicke weiße Pracht! :) Das drittletzte Bild finde ich einfach fantastisch!


    Liebe Grüße,
    Lilo

    AntwortenLöschen