.

Samstag, 30. Januar 2010

Pimp my alten Apfelkorb

Selbst wenn man nur ein bisschen kochen mag sammeln sich ja so diverse Flaschen an : Olivenöl, Sojasoße, Sherry, Balsamicoessig, Sirup, Sonenblumenöl, Sesamöl.....
Irgendwie stehen die bei immer blöd im Weg rum. Also hab ich kurzerhand den alten Apfelkorb ins Auge gefaßt um dieses Durcheinander und einzelnd irgendwo Rumgestehe in den Griff zu bekommen.
Hier , alter Apfelkorb:



Hab mir weiße Acrylfarbe geschnappt und ihn, nicht zu ordentlich, rundherum angemalt.
Unten reingelegt habe ich zwei Klarsichthüllen ( bei mir tropft immer irgendwas - meistens das was klebt ) damit der Korb nicht gleich schmutzig wird.
Flaschen rein, in die Küche und bei schlechtem Fotolicht geknippst ;)



Weiß zwar noch nicht ob das die Endversion ist aber immerhin schonmal eine Version.
Das ist nur die Hälfte der ganzen Fläschchen - hab aber noch so einen Korb, der wird auch noch angemalt.

Ich mag Holz, alte Sachen "recyclen",
alles in irgendwelche Dosen, Körbe und nette Verpackungen verstauen. Mal sehen - vielleicht wirds ja wirklich noch wohnlich ;)

4 Kommentare:

  1. Tolle Idee! Schade, dass ich nur so wenig Platz auf der Arbeitsplatte habe ...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee... und sehr dekorativ! Ich mal mal so einen Korb teuer gekauft und verschenkt - allerdings mit Serviettentechnik beklebt. So hatte ich außen Rotweinflaschen und ich hab dann entsprechend auch welche reingelegt und verschenkt mit ein paar passenden mediteranen "Naschies" dazu wie Käse, Salami, Oliven - kam gut :-)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, das habe ich auch demnächst vor, suche schon nach einer kleinen Mandarinenkiste.

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee gefällt mir, auch ich neige dazu-und bringe meinen GG zum Staunen ob der vielen Obstholzkisten....aber man kann ja nie wissen...wofür man sie braucht....
    Lg und schönen Sonntag...Luna

    AntwortenLöschen