.

Dienstag, 5. Januar 2010

Wir leben in einer Welt voller Arschbürger!

Traurig aber wahr...
Meine Wenigkeit versucht zu allen Menschen nett oder zumindest höflich zu sein. Schön blöd eigentlich denn nicht alle Menschen sind nett zu mir oder anderen.
Da staut sich bei mir dann so einiges zusammen, nu muß das mal wieder raus sonst platze ich irgendwann.
Beispiel:
Als Fahradfahrer benutze ich bis zur nächsten Ampel durchaus auch die falsche Straßenseite. Ich fahr dann auch aufmerksam und mache den Richtigfahrern Platz. An der Hauptstraße kann man nämlich nicht so einfach mal rüber....Vor mir noch zwei kleine Kinder auf Inlineskates
( sie sehen es staut schon länger - war vorm Winter)
"Freundliche" Dame auf Fahrrad voraus bölkt die Kiddies an :" Falsche Seite" ,fährt weiter und teil mir mit ebenso freundlichem Tonfall "falsche Seite" mit.
Nächstes Beispiel:
Bus, 8 Fahrgäste-  womit durchaus der ein oder andere Sitzplatz noch frei ist. In diesem Fall gönne ich meiner mitgeführten Tasche den Sitzplatz an meiner Seite....
Armbegipste Frau steigt ein ( ich lese ) merke das besagte Frau vor meiner Sitzreihe steht und unfreundlich starrt. Schaue hoch und nehme an,  es muß wohl ausgerechnet der Sitzplatz an meiner Seite sein. Weil ich ja ne Nette bin nehme ich meine Tasche weg und ja es bestätigt sich, sie wollte gern sitzen. Das ganze lief ohne Sprache ab -  man hätte ja freundlich fragen oder sich gar bedanken können......

Es gibt hunderte solcher Beispiele... Schlechtgelaunter Mann will sich vordrängeln und wenn man das nicht durchgehen läßt wird man angemuffelt.....Aus der Bahn austeigen darf man auch nicht da selbstverständlich erstmal alle einsteigen müssen....an der Kasse wird einem der Einkaufswagen schmerzhaft in die Hacken gefahren ( auch wenn man vorher schon geguckt hat weil bereits mehrmals an die mitgeführte Tasche gefahren wurde)....Wildes Anrempeln und wenn man sich sprachlich bemerkbar macht ( freundlich bitteschön sagt...) wird lautstark gepöbelt und man muß vorsichtg sein keine Prügel zu beziehen... und so weiter usw.
Von unbefahrbaren Fahrradwegen die zugeparkt o.ä. sind will ich gar nicht erst anfangen...
Man geh´n mir die Leute auf´n Kecks!!!
Ist es denn so schwer ein bischen höflich  zu sein. Oder ganz ehrlich wenigsten einfach die Schnauze halten!!
Meistens rege ich mich tierisch auf wenn ich zuhause bin oder das Maß einfach mal wieder voll ist. Aber dann denke ich  - wenn keiner den Anfang macht - wie soll´s besser werden?
Also versuche ich weiter nett zu sein obwohl manche Menschen damit gar nichts mehr anfangen können. Wie oft bedanke ich mich laut und freundlich wenn mir jemand Platz macht - in den meisten Fällen werde ich nur mit großen Augen angestarrt. Hallo aufwachen !!! Das war was Nettes!!!
Seufz!

5 Kommentare:

  1. Da hast Du recht. Wir Leben heute eher in Schneckenhäusern, lassen keinen nah an uns ran und sind eher mundfaul. Ich bin zwar höflich und nett - auf Small-Talk mit meinen Nachbarn & Co. habe ich aber auch keine Lust ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Schneckenhäuser sind auch vollkommen in Ordnung... und keiner muß die Seelsorge für seine Nachbarn sein. Mir geht´s da eigentlich nur um unvermeidbare Kontakte ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß was Du meinst und ich bin auch total genervt davon. Trotzdem versuche ich, immer mindestens höflich zu sein oder zu bleiben, auch wenns manchmal verdammt schwer fällt. Ich glaube, die allgemeine schlechte Laune hat damit zu tun, dass so viele Leute schlicht und ergreifend grund-unglücklich sind. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    AntwortenLöschen
  4. hi stevie,
    ich schaue hier zwischendurch immer mal rein und freue mich über diesen artikel ganz besonders. :o)
    ganz oft geht es mir genauso wie dir. beim fahrrad fahren, beim einkaufen etc. viele leute sind immer so sehr bei sich, dass es einen würgt.
    es wäre jedoch auch ganz erstaunlich, wenn es nicht so wäre..., denn nur dieses verhalten erklärt den ganzen anderen wahn, der sich im bereich umwelt, politik und finanzen abspielt. menschen sind einfach so und man kann tatsächlich nur versuchen, dem einen oder anderen hin und wieder die augen zu öffnen oder sich selbst abzuschotten, ohne dabei rücksichtslos zu werden.
    selbstverständlich gibt es auch bei den menschen ausnahmen und ich denke, dass ich sicher auch mal fehler mache, die der ein oder andere doof findet.
    lange rede - kurzer sinn: ich verstehe, was du meinst. es gibt auch ganz viele von uns und das lässt hoffen.

    liebe grüße (auch von karina)
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie cool,
    freue mich das du/ihr hier reinschaut!!

    Fast jeden Tag könnte ich an die Decke gehen....
    Bringt nur leider nichts :(
    Bei Politik, Umwelt, Finanzen und Wirtschaft im Allgemeinen darf ich gar nicht anfangen. Da würde ich im MOment kein einziges gutes Haar dran lassen!! Alles gierige, lebensfremde Menschen...

    Allerliebste Grüße euch beiden!!!

    AntwortenLöschen