.

Freitag, 22. Januar 2010

Wer bin ich und was will ich eigentlich damit?

Da denk ich so vor mich hin, na die Geschichte von gestern...
Vielleicht ein bisschen mehr kreativ werden und daraus was machen?
Logische Folgerung, was will ich eigentlich überhaupt. Also genau so ohne schwammiges - etwa so, oder vielleicht könnte ich ja....
Wie um Himmels Willen sortiert man denn die ganzen Ideen und Gedanken und Wünsche und, und, und...
Hier im Lappi kann man das so schön in Ordner packen.
Hab ich einen eigenen Stil? Ich weiß es nicht.
Macht man sich solche Gedanken nicht zwangsweise ab der Pubertät? Da bin ich ja denn doch ein "paar Monate" drüber wech. Oh Schreck, die Wechseljahre kommen ja hoffentlich auch erst in ein paar Jahren.
Also wenn ich männlich wäre, würde ich es eventuell Midlife Crissis nennen.
(Stützt nachdenklich den Kopf auf die Hand und macht ein Mhm Gesicht)
Kann man nicht wissen wer man genau ist? Nicht das hier jetzt jemand an meiner geistigen Gesundheit zweifelt, reicht wenn ich das tue ;)
Ist es etwa Sinn des Lebens ewig auf der Suche zu sein? Man das wäre echt anstrengend!
Hat da nicht mal jemand ein paar praktische Tipps auf Lager?
Gibt es ein staatlich gefördertes Orientierungsjahr....? ( bitte mit Kursen)

Ups, hab ich das alles etwa laut gedacht ;)

6 Kommentare:

  1. Ich kenne diese Grübeleien auch sehr gut. Was habe ich nicht alles an Karrierebüchern, Stärken finden, Stärken stärken, sich selbst finden, USP-erarbeiten etc... und doch überkommen mich immer mal wieder Zweifel. ist das alles richtig? Könntest Du anders, besser, mehr? Wie, wo? Und warum nur werden Männer (selten) nie von diesen zweifeln heimgesucht? da ist immer alles Top und Spitze und Unerschütterlich. Sich selbst zu finden ist sicher nicht einfach, mit sich selbst zufrieden zu sein vielleicht noch schwieriger? Aber: für berufliche Selbständigekeit (Kreativshop oder so) gibt es auf alle Fälle Förderungen. Frag mal bei Frauennetzwerken nach. Die bieten solche Workshops an. Hilfe bei den Fragen: Was will ich, wie könnte es gehen, Marktanalysen, Konzepterstellung etc.

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, ich bin nicht bekloppt!!!!!
    Danke das erleichtert mir den Tag und wahrscheinlich auch die Nacht.
    Einen beonders großen Dank muß ich nochmal loswerden, da du immer gleich ein paar Adressen, Links oder so mitlieferst!!!
    Da hab ich z.B. herausgefunden, mein kleiner lila Anwesenheitszähler ist das Tynt-Dings von deinem Linktipp!
    Du kannst dir gar nicht vorstellen was hier an Selbsthilfe Lektüre rumsteht....
    Also tausend Dank für all die guten Tipps. Kann ich irgendetwas für dich tun?

    Ganz viele Grüße
    Stevie

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke im Moment genau wie Du. Wer bin ich und was will ich? Bei mir liegt es sicher an der Trennung und da ich ja versuche, immer in allem etwas Positives zu sehen, nutze ich gerade die Gelegenheit, mich neu zu (er)finden. Und der Gedanke, irgendwas im Kreativbereich zu machen und so irgendwann auf einen Teilzeitjob gehen zu können, schwirrt mir auch schon etwas länger im Kopf rum.
    Gesa hat recht, Frauennetzwerke sind eine gute Anlaufstelle. Ich weiß, dass es solche Netzwerke und Beratungsstellen in jeder größeren Stadt gibt und habe vor kurzem sogar einen Bericht darüber gesehen (ich meine, das war sogar in Hamburg), ich versuche mal, rauszukriegen, was und wo das war.

    Du bist nicht allein mit Deinen Gedanken und Zweifeln. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Je mehr auch so denken, desto beruhigter...
    Ich möchte seit ich ganz klein bin etwas kreatives machen aber meine Familie hat heftig dagegen gearbeitet. Tja, wollen will ich immernoch. Vielleicht gibt es ja die Chance wenigstens im Kleinen...
    Mache grad Brainstorming ob Internetshop und wenn ja was....
    Das mit den Beratungsstellen ist ne gute Sache, wenn ich mich für diese Richtung entscheide - dann aber erst im Internet antesten ob meine Ideen und Sachen ankommen...
    Wenn du findest was das genau für ne Stelle war, wär toll.
    Hab nur mal kurz gegooglet, hier in Hamburg gibt sooooo viele.

    Drück Dir die Daumen das du die Idee schlechthin hast und loslegst.
    Kannst ja sonst auch mal wgen Internetshop überlegen....

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch gegooglet und da gibt es ja wirklich enorm viele Anlaufstellen. Ob die, von der ich den Bericht gesehen hatte dabei ist, kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber die Auswahl ist ja wirklich groß, ich denke, da würdest Du dann auch das richtige für Dich finden wenn es soweit ist.

    Bei mir wird es sicher noch einige Zeit dauern. Ich bin ja Landesbedienstete und deshalb darf ich längst nicht jeden "Nebenjob" machen. Und Internethandel ist ganz sicher nix für mich. Ich denke da eher an Kunst- und Handwerkermärkte/-ausstellungen oder sowas ...

    AntwortenLöschen
  6. Kunsthandwerkermärkte war auch das Erste an das ich gedacht hatte...aber den Termindruck kann ich Moment nicht gebrauchen....

    AntwortenLöschen