.

Samstag, 9. Januar 2010

Aufsichtspflicht 6-

Vorhin im Supermarkt:
Kleines, rosa Schneeanzug bekleidetes Ding läuft an mir vorbei ( ich stehe an der Kasse, Dingelchen läuft  in den Laden) keine Mama in Sicht...
Ich schaue dem rosa Anzug hinterher und sehe ihn in den nächsten Gang links abbiegen...keine Mami oder ähnliches in Sicht.
Irgendwann kommt eine junge Frau, die schnell noch mal in den Laden gerannt ist um etwas zu holen zurück an die Kasse. Denke ich so bei mir, ob das rosa Teilchen zu ihr gehörte und ausgebüxt is?
Sie zahlt und scheint nichts zu vermissen.
Auf sie warten eine Frau und zwei Herren der Schöpfung, jetzt kommt Bewegung in die Sache. Junge Frau schaut sich besorgt um und bekommt einen roten Kopf.
Natürlich frage ich sie ob das rosa Schneemännchen ihres war und gebe ihr einen Linksabbiegertipp.
Glücklicherweise tauchen beide zusammen wieder auf.
Das Schlimme an der ganzen Sache, alle drei wartenden, erwachsenen Personen haben es nicht gebacken bekommen auf das kleine Ding aufzupassen...
(Mami bemerkte dieses auch lautstark )
Herrje, wir leben in einer Welt von Verwirrten....

4 Kommentare:

  1. ...da hat das rosa Schneemännchen die Großen ganz schön ausgetrickst...
    Die draußen verbliebenen dachten:
    Die ist zur Mami gelaufen.
    Die Mami dachte: DIe ist bei den dreien draußen verbliebenen.
    Und so kann's dann oft kommen....
    Gut, daß alles so gimpflich ausgegangen ist.
    Und die Kleine keinen Schrecken davon getragen hat.
    Den Großen wirds (vielleicht?) eine Lehre sein.
    Schönen Sonntag und eine Mütze voll Schlaf...
    wünscht...Luna

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist immer so schön einfach die Verantwortung auf die anderen zu schieben...
    Aber davon mal abgesehen: Kleine Kinder sind einfach schlau, schnell und wendig!

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist mein kleiner Sohn auch mal entwischt! 3jährig in einer fremden Stadt! Er saß auf einem Schaukel(Sprungfeder...ihr wisst schon..) Tier und sollte dort warten (war immer sehr lieb). Ich kurz ins Kaufhaus davor, gleich vornean unten wollte ich was kaufen. Komme nach wenigen Minuten raus- Kind weg! Horror! Welche Richtung? Einkaufsstraße hoch oder runter?? Einen Penner in der Nähe gefragt, der zeigte ins Kaufhaus.
    Ich rein. Menschenmengen. Gemurmel, Geklingel, Geräusche... ganz dünnes Stimmchen "Mama?" Irgendwo ganz weit drin. Ich nur noch der Intuition nach, schnurstracks wie an einer Strippe gezogen, Menschen beiseite schiebend, meinen Jungen vor der Rolltreppe stehend gefunden. Wie ich das hören konnte, vom Eingangsbereich aus- weiß ich bis heute nicht.
    Sowas passiert einem nur einmal.

    AntwortenLöschen
  4. Horror, ich hab zwar kein Kind aber ich glaube viel schlimmer geht´s nicht...
    Ich möchte nicht wissen was einem in diesem Moment durch den Kopf geht.
    Ein Glück gibt es die weibliche Intuition + Mama/Kind Verbindung. Da hört man eben auch ein gaanz dünnes Stimmchen.
    Hauptsache es ist alles gut ausgegangen!!
    Die kleinen Dingelchen sind aber auch flink und schlau....

    AntwortenLöschen