.

Samstag, 2. Januar 2010

Projekt Info´s - Wer, wie, was und warum....

Mittlerweile haben sich 11! Kreativwütige gefunden die mitmachen wollen! WOW!
Dann muß ich mich aber jetzt auch mal in die Tastatur schmeißen und alle Info´´s zusammentippen:

WER  kann mitmachen - jeder!!
Egal ob mit Blog oder ohne, kreativ, Künstler, alt, jung , aus welchem Land , Bastelneuling, alter Hase.....
Gut wäre eine Kamera oder jemand mit Kamera im Bekanntenkreis - wir wollen ja schließlich alle die Ergebnisse sehen!! Wer keinen Blog oder eine Homepage hat, kann entweder auf die Internetpräsenz von jemand anderem mit drauf, schickt mir oder befreundetem Blogbesitzer eine Mail mit Foto oder wenn nötig mache ich einfach dafür einen Blog auf....

WIE kann man mitmachen...
Einfach hier einen Kommentar hinterlassen und ich verlinke dich in meiner Sidebar unter - schon dabei -
Am Anfang des Monats wird ein Thema vorgegeben und zwar darf jeder mal, in der Reihenfolge wie hier gepostet und in der Sidebar....
Es wird am 1. einen Post geben mit dem Thema des Monats, zusätzlich steht es auch in (rot) der Sidebar hinter dem der´s verzapft hat ;).
Dann könnt ihr loslegen und habt den ganzen Monat Zeit um etwas zu werkeln. Am letzten des Monats stellt ihr das Ergebniss auf Euren Blog ( oder wie bei "Was" beschrieben" ). Es wird hier am Letzten des Monats ein Post geben in dem ihr ein Kommentar hinterlassen könnt, das ihr diesen Monat mitgemacht habt mit Link zu eurem Blog. Zusätzlich kann man alle Teilnehmer durch die Links in der Sidebar erreichen.
Ihr könnt diese Liste auch in euren Blog einbauen.
Wenn ihr mögt könnt ihr zur Entstehung eures Werkes ein paar mehr Bilder knipsen und vielleicht ein paar Worte zur Wahl des Materials und was das mit dem Thema für euch zu tun hat.
Ganz ehrlich, das finde ich fast am interessantesten....je mehr desto besser !
Hier geht es um individuelle Gestaltung mit einem Thema. Keine Bewertung, keine Vergleiche, keine Verpflichtung. Wenn ihr einen Monat keine Zeit habt steigt ihr einfach den nächsten wieder ein. Es geht nur um Spaß und Austausch!

WAS Kann ich machen - alles -
Alles was dir Spaß macht oder Du immer schon mal machen wolltest. Jedes Material ist erlaubt und erwünscht.
Fast jeder hat etwas zu hause was er immer mal machen wollte und jetzt verstaubt es im Regal - her damit!
Kein Geld diesen Monat? Fotos, Rezepte, Wohnungsdeko, Materialrecycling und was sich in der Umgebung findet. Niemand soll hier teure Materialien anschaffen, außer er hat etwas gefunden das ihn glücklich und zufrieden macht, weil ja Sinn der Sache!!! Nur das Thema nicht vergessen!!!

WARUM machen wir das?
Zum Ausgleich, weils Spaß macht, weil es gut tut, weil wir es gemeinsam tun, weil die Welt grau genug ist, weil wir untereinander vielleicht Fragen können - wie geht das denn, wie hast Du das gemacht -.
Weil vielleicht auch mal mehrere etwas zusammen machen möchten, trefft euch.
WEIL ES FÜR DICH IST!

So, falls  noch Fragen sind einfach drauflos.
Das Kind braucht nen Namen ( haste Recht Bea ) Immer her mit den Vorschlägen, dann wird abgestimmt!
Und jetzt LOS!

Kommentare:

  1. Ein Blog für die Bloglosen wäre keine schlechte Idee. Frau Judith erscheint nämlich leider nicht in meiner Linkliste ohne Linkangabe.

    Name für das Projekt? Wie wäre es mit kurz und bündig "KREA-12"?

    PS. Mir fällt zu "neu" nichts ein. :-( Das fängt ja schon gut an ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon am grübeln - NEU NEU NEU -
    habe ein paar Ideen, aber mal schaun.
    Bin eigentlich nur mit Worten kreativ....hihi.

    AntwortenLöschen
  3. @Vera
    wenns da nur um Frau Judith geht, die wohnt bei mir und darf mit in´s Stevielettland :)
    Prima erster Vorschlag!

    PS.Neu is auch gar ncht so einfach wie ich am Anfang gedacht hab ...;)

    @Schmedderling
    ich bin sowas von gespannt auf die Ergebnisse!!!!
    KAnnst auch was schreiben....

    AntwortenLöschen
  4. Oh Menno,
    ich hab fertig und muss noch 25 Tage warten *heul*

    AntwortenLöschen
  5. @Kristina
    *gröööl* Du bist mir ja eine ...Dabei machst Du ja noch jede Menge anderer kreativer Sachen. Wie schaffst Du das?
    Vorschlag: mach ne mehrteilige "Kollektion" draus
    Grüssis

    AntwortenLöschen
  6. ich kann nichts dafür, *schwör* das arbeitet in mir und muss einfach raus ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Wie wäre es denn, wenn jeder seine Arbeit dann zeigt, wenn er sie fertig hat. Oder soll es zwingend am Letzten des Monats sein? Wenn dann jemand keine Zeit hat oder nicht da ist, wäre das auch blöd.

    AntwortenLöschen
  8. @Vera
    Eigentlich kein Problem...dachte mir nur wenn man schon ein Ergebniss gesehen hat ist man "festgelegt" oder nicht mehr objektiv seinen Ideen gegenüber...
    Wir können ja die letzte Woche des Monats draus machen. So hat jeder die Chance eine Idee zu entwickeln.

    Schaffste das Kristina ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ohjeh, ich hab noch nichmal ne Idee, was ich unter dem Thema "neu" machen könnte - und ander sind schon fertig............ hmpf......... schickt mir Energie, damit mir auch noch was nettes "Neues" einfällt.

    Gruß Flocke

    AntwortenLöschen
  10. @Schneeflocke
    GAAAAAAAANNNZ viel Energie!!!!!!
    Ich hab auch noch nicht angefangen, kein Streß! Vielleicht schaust Du erstmal mit welchem Material du was machen möchtest.
    Neu klingt am Anfang auch viel einfacher als es ist.
    Tschaka Du schaffst das ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, dass noch ein Platz bei Euch frei ist. Ich möchte nämlich gerne bei Euch mitmachen. Ich kann noch anderes auser Socken stricken :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. NA klar, Platz is genug! Freue mich das du auch mitmachen möchtest Viel Spaß!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich bin zwar etwas später dran, möchte aber trotzdem noch fragen, ob ich mitmachen kann. hört sich aufregend an!!!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Elke ,
    besser spät als nie ;)
    Herzlich Willkommen! Magst Du mir deine E-Mail Adresse zukommen lassen. Dann bekommst du eine Berechtigung fur den IdeenReich-Blog. Da kannst du dann selbst posten!
    Viel Spaß!!
    Stevie

    AntwortenLöschen
  15. Na wer lesen kann, ist klar im Vorteil, man sollte HIER kommentieren, das will ich nun getan haben :-) und bitte mitmachen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :-)
    Kann ich auch noch mitmachen?
    Grüßle, coffee

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    klaro jederzeit! Laß mir mal deine E-Mail Adresse zukommen Stevielette(at)freenet.de , für das Ideenreich. Wenn Du Fragen hast meld dich gern.
    <liebe Grüße Stevie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich würde auch gerne bei euch mitmachen. Ist das ok ?

    lg heike

    AntwortenLöschen
  19. Welch eine wunderbare Idee! Da möchte ich auch mitmachen!

    Ganz lieben Gruß von
    Gesche

    AntwortenLöschen
  20. Also, wenn ich es richtig begriffen habe, ist das jetzige Thema "Eiszeit"? Jetzt im Februar? Oder noch "Aus alt mach neu?"

    AntwortenLöschen
  21. hallo....

    habe gerdae mit yvonne gemailt....und sie sagte ich soll mich an Stevielette wenden...
    bin ich jetzt schon dabei...

    ????? *lach*
    also wenn ihr mir kurz sagt ob denn
    euer plan hier noch aktuell ist....würde ich gerne mitmachen.....

    glg
    claudi

    AntwortenLöschen
  22. Ideenreich - Super, endlich mal eine Plattform für ein BREITES Kreativthema! Da möchte ich unbedingt mitmachen!!
    Was brauchst Du für Angaben von mir?
    Mein Blog: http://melliedesign.blogspot.com/
    Meine Mail: Melanie_Anhalt@yahoo.de

    Ich würde mich freuen, bald von Dir zu hören und scharre schon mit den kreativen Hufen...
    Herzliche Grüße
    Mellie

    AntwortenLöschen