.

Freitag, 8. Januar 2010

Frau Holle vs. Daisy

Als Hamburger ist dieser Winter ein Winter Wonderland. Soviel Schnee haben wir hier selten oder eigentlich nie.
Wenn es denn schneit lößt sich das ganze im laufe des Tages in braune Matschsoße auf...
Also, Frau Holle meint es sichtlich gut mit uns Nordlichtern!
Schade ist natürlich, das Daisy die Nachrichten bevölkert und vor großem Schneechaos und Sturm gewarnt wird. Vor allem der Süden hat da wohl ein bisschen mehr Alarm als wir.
Trotzdem freue ich mich über einen "echten" Winter! Schön kalt und knackig ist doch allemal besser als ein verlängerter Herbst mit Regen und grau über grau.
Danke Frau Holle!
Böse, böse Daisy!

2 Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Winter! Ich kann mich nicht sattsehen am Schnee und nicht satthören an der Stille, wenn man morgens ganz früh oder abends spät unterwegs ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch!!!! Wunderschön das ganze! Wenn der Schnee glitzert und knirscht, herrlich!
    Stimmt, die Stille ist das allerbeste!

    AntwortenLöschen