.

Sonntag, 24. Januar 2010

Socken, komisch Brot und Nudeln mit Resten....

Das´ doch mal ne Überschrift...!! Nä?
Aber die stimmt sogar, na wer hätte das jetzt angezweifelt - bitte melden.
Fang ich mal an mit den Nudeln:
Gestern abend gab es zum Abendbrot Nudeln mit Resten. Ich gehöre sonst leider eher zu den Menschen die gern mal vergessen was so im Kühlschrank geöffnet rumsteht. Oder die fünfte Packung Vanillezucker kaufen weil schon lange nicht mehr gesehen und beim wegräumen dann doch wiedergefunden...na und so weiter.
Na aber Achtung, gestern das ungewöhnliche Ereignis, wat is noch da und was kann man damit machen.
Das:


Sieht gar nicht mal so schlimm aus!
Ganz im Vertrauen es schmeckte auch!
Falls also Folgendes noch in der Küche rumliegt: Kirschtomaten, Knobi, bissl Frischkäse, Milch, Tomatenmark, getrockneter Basilikum, Nudeln, Salz, Pfeffer aus der Mühle und eine Prise Zucker....kanns losgehen.

Knobi fein hacken oder durch die Presse, in Olivenöl anbraten, geviertelte Cherrytomaten dazu, bisschen brutzeln lassen, mit Frischkäse und Milch mischen, Tomatenmark dazu.
Brutzel, brutzel, brutzel.
Mit Basilikum, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken...ferddich!
Ach übrigens:
Laut Kommentaren und E-Mail müßt es in Deutschland dieses Wochenende relativ oft Maiseintopf mit Kabanossi gegeben haben...
Und?

So, heute morgen gab es zum Frühstück Brot mit Fleischsalat.
Sonst nicht unbeding erwähnens- oder fotografierwert heute aber mit Loch. Auch nicht  wirklich spektakulär...
Sagte ich Brot mit Lochfraß kam aber von Frau Judith ein so schöner Ausdruck ihres Opas, Sie ahnen schon?
Jupp, komisch Brot. Komisch Brot kommt von "früher" und ist eigentlich Brot mit Mäuse oder Rattenlöchern...Hat er selbst erlebt. Die Lochgründe sind glücklicherweise nicht mehr dieselben aber der Ausdruck.
Ich mag solche Bezeichnungen!
Hier also Komischbrot:



Nu noch die Socken dann sind wir durch.
Mein Tipp für kalte wintergeplagte Füssis.
Socken auf die warme Heizung.
Am besten ein zweites Paar wenn die ersten angzogen werden. So gibt es kuschelwarem Füße.
Bis denne, schönen  Restsonntag
Stevie

Ach....
ja es sind wirklich Socken, also Strümpfe.

4 Kommentare:

  1. hihi...schöne bilder hast du mit deiner SUSI gemacht *ggg*
    ich bin ja auch sooo verliebt in meine...klein aber fein, gell ;-))
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Socken is super! Danke, werde ich nachmachen.
    So eine Nudelsoße mache ich auch ab und an, aber am liebsten mit Brunch (statt Frischkäse), der in der roten Packung (Pepperoni?).
    Und Du hast tatsächlich am äußersten Rand, neben dem Loch noch Fleischsalat hingeschmiert, bloß keine Stelle frei lassen! Wir sind uns sehr ähnlich. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh, Fleichsalat mag ich total gern, da würde mich auch das Komischbrot nicht stören.

    Nudeln mit Resten gibts heute bei mir auch, Brokkoli ist noch da und mal schauen, was ich noch finde.

    Maiseintopf gab es noch nicht. Aber hätte ich jetzt Hunger drauf, verschieb ich die Resteverwertung vielleicht noch um einen Tag?

    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hm alles klar, die Restesoße koche ich auch oft, mit Frisch- oder Hüttenkäse - lecker. Komisch Bort ist ein toller Ausdruck und die Socken sehen klasse aus. Und schön warm an den Füßen, wenn sie auf der Heizung lagen... aber werden die Zehen in diesen Sochen nicht ebsonders schnell kalt? Ähnlich wie bei Fingerhandschuhen im Gegensatz zu Fäustlingen? Aber toll sehen sie aus!

    AntwortenLöschen