.

Freitag, 25. Dezember 2009

Was macht eine Stevielette Heiligabend?

Es gibt Dinge die mache ich jeden Heiligabend! Also eine echte Tradition.
Manche halten mich für bescheuert, macht aber nix!
(In diesem Jahr bin ich besonders dankbar das es diese Tradition gibt! Danke Ini für einen wunderschönen Morgen - mein kleines Weihnachtswunder!)

Hier also mitlerweile langjährige Weihnachtstradition:

Mit Smartie (links) und Ini ( bleibt dann ja nur noch rechts..)

Nach "Schweden" zum Frühstück, beim Schweden gibt es übrigens immer Lachs zum Frühstück egal wann ich dort bin. Auch so´ne Tradition, dafür esse ich sonst nie Lachs und dann freue ich mich wahnsinnig drauf und es ist dann lecker schmecker njam.

Für die Ini gabs einen kleinen Weihnachtsfroschklingelglockenanbaumler ( da Froschliebhaberin)
Der glöckelte übrigens so laut in der Tasche, das ein Verschwinden ihrerseits nicht mehr möglich war.
Nachdem es "plötzlich" (nach zwei Stunden Frühstück) schon 12.30h war sind wir dann noch kurz durch all die schönen Dinge gewackelt. Viel zu kurz, aber naja...

Nach kurzer Verschnaufspause beim Mann auf zur Schwägerin.
Die Gute hat das Haus in eine gemütliche Weihnachtskuschelzone verwandelt.
Da hat sie wirklich ein Händchen für!!
Treppengeländer und Weihnachtsbaum....

Die Fensterbank...
Überall noch ein paar hübsche Kleinigkeiten, wenn ich das jetzt alles hier reinposte bin ich Silvester erst fertig.

Kaffee und lecker Marzipandingsbumstorte ( oben rechts) abends Entenbrust mit Rotkohl, Bohnen, Kartoffeln, Kroketten leckerst Soße...alles übrigens vom MAnn der schwägerin gebrutzelt!
Meine Wenigkeit hat Nachtisch mitgebracht ( Schoko-Minzeis , unten rechts, Rezept noch überarbeitungsbedürftig aber o.k.)
Plauze also dementsprechend überfüllt  - wurde dann auch bald ins Bett getragen....

Noch ein kleines Weihnachtswunder:
Trotz Haus Kind Vorbereitung und 7 Personen war es das entspannteste Weihnachtsbeieinander an das ich mich erinnern kann. Kein Streß, kein Streit, keine Geschenkeschlacht  nur enstspannt!!!! Danke ihr Lieben, ich hatte den Glauben an echte Weinachten verloren - es ist also möglich!!!
So, das hat die Stevielette also Heiligabend gemacht...heute ist wenig los , entspanne mich ...
Hoffe euch geht es auch gut!!
Bis denne
Stevie

6 Kommentare:

  1. Das hört sich nach wunderbarem entspannten Heilig Abend an. Bei uns war's auch schön entspannt: Um 10:30 Uhr Besuch von Freundin nebst Kind, Mann und Hund - so hatte mein herr Hund Anton auch Weihnachtsbesuch ;-)Dann um 15 Uhr noch mal Weihnachtsbesuch einer Freundin zum Sekttrinken, dann Weihnachtskaffee, Kirche, stundenlang Raclette, Geschenke-raten-auspacken, klönen, Wein, Verdauer... Bett-geh-Zeit war 2 Uhr... Weihnachten ist schön!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr für Dich und kann mir gut vorstellen, dass es sehr schön war. Schon die Deko macht eine Menge aus und die scheint ja sehr gelungen. Und wenn dann noch alles ohne Stress und Hektik abläuft, gibt es auch keinen Grund zum Streiten. Wie schön! :-)

    Bei mir war es etwas anders:
    Vormittags war ich in der Stadt und bin dort zum Engel ernannt worden. Das war schön. Dann bin ich nach Hause und habe meine Wohnung mal wieder auf Vordermann gebracht (keine Ahnung warum ausgerechnet gestern). Die ist jetzt schön. Anschließend habe ich Ente, Rotkohl, Klöße und Mousse au Chocolat gebastelt. Dann bin ich zum x-ten Mal zum Briefkasten gerannt und hatte Erdbeerpost. Das war schön. Dann habe ich gegessen und versucht, dabei fern zu sehen. Hat beides nicht geklappt, obwohl es sehr lecker war. Dann hat mir ein Engel eine Karte für die Wise-Guys-Spezialnacht 2010 geschenkt. Das war schön. Anschließend habe ich mich mit Kaffee mit Amaratto abgeschossen. Ob das schön war?
    Ansonsten habe ich im Internet die Stellung gehalten.
    Wenn ich so recht überlege, waren doch ein paar sehr schöne Sachen dabei, also will ich mich nicht beschweren. Aber nächstes Jahr hätte ich gern ein bisschen Gesellschaft, wenns irgendwie geht ...

    AntwortenLöschen
  3. lächel ... ja, liebe stevie, je entspannter wir selbst sind, so entspannter sind die feiertage dann auch selbst :) schön das :)

    alles liebe

    bini.

    p.s. @bea ich drück dich lieb

    AntwortenLöschen
  4. Danke bini.
    Ich drück mal zurück (obwohl ich eigentlich niciht so der Drücker bin), weil Weihnachten is ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön, dass Du den Heiligabend so schön entspannt verbringen konntest. Ich fand es auch so schön, dass wir unsere kleine Weihnachtstradition aufrechterhalten haben!

    Ich drück' Dich!
    Deine Ini

    AntwortenLöschen
  6. @GZi, du scheinst auf jedenfall zu wissen wie mann entspannt genießt, schön!! Hört sich richtig gut an und Geschenke raten? Hört sich nach Spaß an!! Stundenlang Raclette, njam njam.

    @Bea, bin ich froh das Du ein paar schöne Sachen erlebt hast!! Toll mit der Special Karte, WOW! Schön zu wissen es gibt noch nette Menschen. Aber du hast ja auch Deinen "Beitrag" zu einer besseren Welt geleistet.

    @bini, hört sich fast wie so´n Mantra oder sowas an ;) ich werds mal immer wieder leise vor mich her sagen, kann nur gut sein!! ;)

    @Ini, schön das Du hier vorbeischaust!!! Ich danke Dir nochmal für den schönen vormittag!!
    Wir halten weiter!!!
    Danke das du da bist!!!!
    Knuddels

    AntwortenLöschen