.

Samstag, 26. Dezember 2009

Typisch Weihnachten mal wieder

Nachdem Heiligaben so schön entspannt lief  ( ich verschweige mal das ich am Tag vorher Amok gelaufen bin weil der Nachttisch einmal komplett an die Tonne ging) - gestern eigentlich auch - war bis nachmittags gechilled beim Mann und dann nach Hause gewackelt. Noch schnell Mitbringsel vorbereitet büschen im Netz herumdudeln und dann ins Bett.
Na und da ging´s dann auch schon los mit dem Mist. Bis halb sechs!!!! war ich wach konnte nicht schlafen!
Aahhhrg, wie soll man sich da erholen? Um halb zehn wieder hoch, muß ja noch vorbereiten....
So, erster Spaßfaktor  - Mitbringsel ist nix geworden, na super!
Aber erstmal Brownies backen, hab versprochen welche mitzubringen. Ist immer ne riesen Küchenschlacht. "Nebenbei" noch mal neu an Mitbringsel gewagt. Deswegen sind mir fast die Brownies angebrannt ( danke Frau Judith für´s helfen!) Mitbringselkram funktioniert wieder nicht, Sch**** Motz mecker!
AAAAHHH ich hasse Weihnachten, genau dafür, selbst wenn ich in Ruhe anfangen haut nix hin!! Sonst kann ich wirklich passabel kochen und backen aber Weihnachten nicht!!
So nu bin ich im Zeitdruck hab nichts zum Mitbringen und auch noch private Ärgereien. Ganz ehrlich ich geh jetzt ins Bett und wenn ich´s nicht schaff dann passiert der Rest ohne mich! Basta!

4 Kommentare:

  1. Nur keine Aufregung - alles wird gut und ohne Perfektionissmus geht's auch viel leichter! Ehrlich! Liebe Grüße f r ö h l i c h e Weihnachten gzi

    AntwortenLöschen
  2. Ohweia!
    Lass Dich mal drücken ... (((Stevie)))
    Setz Dich nicht selbst so unter Druck (das sagt genau die richtige), aber es ist wirklich so: je mehr Druck Du Dir machst, desto weniger funktionierts. Und wenns trotzdem nicht funktioniert: So what?
    Wenn Du Dich ärgerst, bringt das niemandem was. Versuchs mit Humor zu sehen, erzähle den anderen, wie es war und Du wirst sehen, dass es nur noch halb so wild ist.

    AntwortenLöschen
  3. und hier baust du gerade wunderschön an einer sich selbst erfüllenden prophezeihung ;) sprich: du sagt: das und das klappt dann nie und schon ist es auch so -lächel- ...

    ansonten unterschreib ich ei bea und ergänze noch: wenn du es den anbderen erzählst, werdet ihr alle darüber lachen können :) weil ein jeder hat son -nichts-geht-mehr-ding :)

    AntwortenLöschen
  4. @GZi, Perfektionismus - mein allergrößter Feind und Gegner!! :( Ich versuche mit weniger auszukommen aber das gewitzte Kerlchen hat sich gaaaaanz tief in meinem Gehirn festgesetzt...)
    Ich bleib dran!!! Liebe Grüße zurück!!

    @Bea, Drücken tut gut ;)
    Tja, theoretisch weiß ich das und da klappt das und Lösungen sind vorhanden und und und....
    Aber in echt - puh hör bloß auf...
    Da is irgendwas falsch angeschlossen. Werd mal zum TÜV, nachschauen lassen ;)

    @bini,hört sich doch aber zumindest ganz toll an - selbsterfüllende Prophezeihung....
    grummel, haste wohl recht, grummel.
    Kann mich ja ab jetzt entspannt aufs nächste Weihnachtsfest vorbereiten...obwohl, ne erstmal reichts ;)

    AntwortenLöschen