.

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Einfache Anhängervorrichtung für Perlenherz selbermachen

Extra für die liebe Bea schnell zusammengeklöppelt! :)


Also:
wir brauchen ein Herzi und Silberdraht
der von der Stärke durch das Loch passt


Den stecken wir dann durchs Loch
und das Herzi soll in der Mitte sein

Den Draht biegen wir
einfach mit den Fingern
zusammen

Draht soweit biegen
das er sich überkreuzt,
jetzt brauchen wir
eine Rundzange.
In das "Dreick" das
über der Perle entstanden ist ....

( Jetzt kommen die Fotos mit links
geknipst, alle! unscharf )

So soll das aussehen.

Die Drahtenden Richtung Herz biegen.


Jetzt mit einer Zange die Enden abknipsen,
so das noch etwas 5mm nach der
Biegung stehen bleiben.
Die Enden soweit biegen
das alles schön übereinander liegt.
Fertig!
Viel Spaß!!!


PS. Bea, ich hab grad kein Maßband, die Ketten sind etwa so lang wie mein Bein. Nimm dir einfach ein Faden leg ihn hinten um den Hals in Brusthöhe einmal übereinanderschlagen und gucken wie lang der Rest noch "baumeln" soll - so lang machste die Kette

5 Kommentare:

  1. Du bist einfach großartig! Vielen Dank dafür.

    Ich bin den ganzen Tag schon so nah am Wasser. Und jetzt muss ich doch tatsächlich wegen soner scheiß Bauanleitung heulen ...

    AntwortenLöschen
  2. Oh nee!

    Das ist natürlich überhaupt kein bisschen eine "scheiß Bauanleitung"!!!
    Ach, Du weißt schon ...

    Danke nochmal. Ich mache mich gleich ans Werk. Und Fotos mache ich dann auch. Zum Beweis.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea, ich kenne genau solche Momente!!!! Hab ich gern für Dich gemacht!!! Und denk an die Schreddie wenn ich keine Beweise sehe mach ich das öffentlich, wenn ich dir eine schenke ;)

    AntwortenLöschen
  4. Also:

    Der Draht ist zu dick, die Perlen zu doof (weil farblich nix zusammenpasst) und ich bin beides. :-(
    Ich werkel erstmal an meinem Papierprojekt weiter.

    Aber bitte die Anleitung hier stehen lassen. ich komme darauf zurück! (Schon wegen der Schreddie ...)

    AntwortenLöschen
  5. Da muß es doch irgendwas geben das man zusammenbasteln kann!!! Das geht so nich ;)

    Na wenn du wenigstens ein Papierprojekt hast
    ( neugierig sei!! )

    AntwortenLöschen