.

Dienstag, 1. Dezember 2009

Glitzernde Natur....

Herbst kann so schön sein....
Heute muß ich die Allgemeinheit mal wieder mit Naturfotos bespaßen.
Wunderschönstes Sonnenwetter hat mich dazu verleitet zu Fuß zu gehen statt mit dem Bus zu fahren.
Habe jede Menge Fotos gemacht und bin ganz begeistert, wie aus einer anderen Welt... Ich kann mich bei dem Anblick richtig verlieren.
Bevor ich aus dem Haus gegangen bin muß heute wohl alles mit Rauhreif überzogen gewesen sein. Als ich dann nämlich durch die Welt gewackelt bin war alles mit einem feinen Glanzteppich überzogen. Lauter Wasserperlen ( sowiso eins meiner Lieblingsmotive) und mal wieder habe ich große, staunende Augen bekommen was direkt an der Hauptstraße für Wunder im Kleinen "verborgen" liegen. Es lohnt sich genau hinzuschauen.

Unglaublich schön!

2 Kommentare:

  1. Tolle Bilder und schön zusammengestellt! Werde mich dann mal Deinen Rat ins Auge fassen und mich mit Picasa beschäftigen... lädtst Du die Collage dann als Ganzes hoch? Ist das nicht zu viel Speicherplatz auf einmal? Werde mal üben... hatte Dir noch auf Deinen Kommentar zum Stöckchen geantwortet... und eben noch mal in Deinem "nicht mehr planlos" recherchiert: vom 1.-6. November habe ich nur gedümpelt, bei Dir wie auch immer im Weihnachtscountdown gelandet und versuchsweise meinen ersten (und einzigen) Kommentar am 6.11. als "kontexte.wordpress" bei Dir verfasst, dann beschlossen dabeizubleiben (beim Bloggen), viel Arbeit investiert und eigene Page eingerichtet und ab 9.11. gzi-kielnotiert online gestellt, was Du auch gleich liebenswerterweise in Deinem Post verbessert hast ... That's the whole history about you and me ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so schön einfach mit Picasa, Collage erstellen so viele Bilder dazu und wieder weg - wie man mag. Als Mosaik oder gleichgroße Bilder, mit Rasterabstand farblich wählbar...
    Fotos an sich können auch bearbeitet werden, schwarz weiß, zuschneiden, weichzeichnen....
    Die Collage speicher ich als jpg ab und dann kann ich sie ohne Probleme bei Bogger hochladen.

    Cool, wir haben eine Geschichte!!!!

    AntwortenLöschen