.

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Hat wer Lust, wäre es interessant, besteht Bedarf...

...an einer Art Kreativgruppe in Kleinbloggersdorf....
Nachts wenn alles schläft, nur ich und mein Hirn nicht....da denk ich so vor mich hin.
Nu hab ich gedacht (schwafel) wie wäre es mit einer Art Projektgruppe ohne Zwang, ohne Anspruch, ohne den Besten zu küren....
Sondern: kreativ zu werden, Gleichgesinnte haben, neue Sachen sehen, Inspirationen bekommen, Fragen stellen können, untereinander helfen und motivieren.....

Falls es nicht schon soetwas gibt....wäre meine Idee folgende:
Am ersten eines Monats gibt jemand ein Thema vor ( nichts hochgreifendes, kann auch aus´m Duden per Zufall ein Wort sein wie rot...)
Am Ende des Monats präsentieren alle die Lust und Zeit hatten was sie daraus gemacht haben.
Und zwar nicht alle malen oder alle fotografieren...
Jeder macht etwas mit dem was er möchte, kann, zuhause hat....es soll ja auch nicht extra Unmengen an Material angeschafft werden.
So könnte man z.B.:
Stricken
Malen
Fotografieren
Dichten
Wohnung gestalten
Origami falten
Kochen
Bildhauern
Kollagieren
Nägel gestalten
Häckeln
"Abfall" recyceln
Schmuck fädeln
Nähen
Filzen
Scrapbooken
und was weiß ich...
Sinn ist - kreativ zu werden, denn das tut gut!!!
Also, wie schaut´s aus bei euch?


-------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Wer keinen eigenen Blog hat darf auch! Kann entweder bei jemand anderen mit drauf, oder ich denk mir noch was dazu aus...

25 Kommentare:

  1. Hi Du,

    ich habe zwar drei linke Hände,
    aber das finde ich mal eine nette Idee.
    Ich bin dabei !!
    1 x im Monat finde ich ne gute Zeitspanne, öfter könnte ich nicht :o))
    Mal schaun, wer noch mitmacht !

    Deine Tini

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt gut!
    Wie genau soll das ablaufen? Du schreibst das Thema, jeder bastelt und Du zeigst das hier im Blog? Oder jeder in seinem?

    Ich bin dabei. Inspiration, Motivation (was war das noch gleich?) kann ich gut gebrauchen.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir gleich mal hier an dieser Stelle. :-)
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. @ Schmedderling
    Drei linke Hände ? Perfekt für Pantomine ;)
    1x im Monat find ich auch ausreichend, man kann aber auch ruhig aussetzen. Soll ja kein Zwang sein....
    Wer weiß vielleicht findest du ja etwas das dir total liegt .....

    @ Vera
    wir machen ne Liste nach Kommentareingang:
    1.Schmedderling
    2. Vera
    3.Stevie
    Am ersten des Monats gibt der, der dran ist ein Thema oder Wort vor, am letzten des Monats stellen alle ihr Ergebnis auf ihren Blog ( soweit vorhanden ) Die Teilnehmerliste packt einfach jeder in seine Sidebar verlinkt die Namen und so kann man rumschauen...
    Eventuell könnte man ein Ausstellungsblog machen...Muß aber nicht.
    Mein Wunsch wäre viele unterschiedliche Materalien und untereinander reger Ausstausch über - wie geht das? Woher hast Du? Wie kommst Du auf die Idee...
    Soweit bis jetzt, is ja noch ganz frisch die Idee

    Dir auch schon mal einen guten Rutsch, vielleicht gehts ja im Januar schon los....

    AntwortenLöschen
  4. Eine geniale Idee! Das finde ich noch besser als die Fotoprojekte (52/2010 oder zwölf 2010), weil man eben viel mehr Möglichkeiten hat. Ich bin dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Das Kind braucht aber doch auch einen Namen? Hast Du Dir da schon was überlegt? Mein spontaner Vorschlag:
    "Kreativ mal 12" ... oder sowas?

    AntwortenLöschen
  6. Soweit war ich noch gar nich....wollte doch erstmal vortesten ob wer will....
    Kind kriegt nen Namen, also Ideen raus und dann wird abgesstimmt!!
    Freue mich!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das so gut, dass ich das glatt mal kurz twittern musste ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja süß!! ( Hab dabei auch ein bisschen an Dich gedacht ) zur Motivation ...

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaa, da mag ich bitte auch dabei sein :)
    LG, Meike

    AntwortenLöschen
  10. Oh schön, dann wären wir ja schon zu fünft!
    Da lohnt es sich ja schon fast!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich darf und willkommen bin, würde ich auch seeehr gerne mitmachen!

    AntwortenLöschen
  12. Natürlich!!! Freue mich über jeden der Lust dazu hat!!!

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön! Ich freu mich schon so!
    Und ein Logo brauchen wir und alles und überhaupt und am allerwichtigsten: das erste Thema! Morgen gehts los, also: Hopp, hopp, die Zeit drängt!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mache auch mit!!!
    Seit gestern habe ich nämlich eine neue Nähmaschine! Juhuu, jauchz!!!
    Und ich habe mir gleich neue Knöpfe an meinen Mantel genäht.
    Stevie muss heute noch die Fotos liefern! ;-)

    Da lässt sich doch was gestalten...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    hey das klingt ja echt interessant - und da kein Zwang dabei ist, will ichs auch mal versuchen ;)

    Gruß, Flocke

    AntwortenLöschen
  16. WOW! Ich freu mich´n Kecks, ganz ehrlich!!
    Toll das immer noch eine(r) dazupurzelt!!

    AntwortenLöschen
  17. Da habe ich aber was Tolles entdeckt!
    Für Neues bin ich immer offen. Darf ich mich auch noch anschließen?
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gabi,
    sehr gern darfst du mitmachen!!!
    Bin gespannt was alles tolles entsteht!
    Liebe Grüße Stevie

    AntwortenLöschen
  19. *purzel mal in diesen Blog* ... kreativ is immer gut (hab ich sowieso auf meiner Liste der guten Vorsätze fürs Neue Jahr)- wenns geht wär ich auch gern noch dabei.

    Und gibts nun schon ein Thema?

    Liebe Schneegrüße aus dem Norden
    Bibi

    AntwortenLöschen
  20. Hallöle, immer hereinzpaziert!
    Thema ist - neu -

    Guter Vorsatz übrigens ;)

    Liebe Grüße zurück
    Stevie

    AntwortenLöschen
  21. Noch mal eine Frage zur "Abwicklung" :-)

    Sollen wir Dir die fertigen Dinge mailen - gerade wenn´s Bilder sind, wirds ja sonst schwierig?

    Aloha
    Bibi

    AntwortenLöschen
  22. Werde einen Blog machen auf dem ihr alle ModeratorenRechte habt.
    Dann kann jeder selbst draufstellen, is wohl am einfachsten. Gibt aber rechtzeitig alle Infos!!!!

    Grüssis
    Stevies

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Stevies,
    ich möchte gerne bei dem Kreativprojekt mitmachen.
    Ich freue mich deinen Blog gefunden zu haben.
    Super Idee.
    Liebe Grüsse,
    Gisela

    AntwortenLöschen