.

Freitag, 2. April 2010

Zeitschriften Recycling oder Inchis-Schlacht

Wer gern vor sich hinbastelt weiß wieviel Geld man ausgeben kann...
Je mehr verschiedene Interessen desto mehr Material, das kann teuer werden.
Da ich Jäger und Sammler bin was Kreativtechniken angeht stapeln sich hier Unmengen von Material.
Nun hab ich mir mal vorgenommen, wenn ich was basteln will, mit dem auszukommen was da ist und im allerbesten Fall auch noch Alltagsdinge zu verbrauchen.
Gesagt - getan!
Tonkarton und Tonpapierreste

Irgendwie brauch ich da nie eine ganze Seite und für´s wegschmeißen ist das echt zu schade.
Da soll was drauf.....

All die Zeitschriften die schon für´s Altpapier aussortiert wurden.
Nochmal durchblättern und mit dem Inchistanzer fleißig gestanzt.
In allen Farben!
Für mein Vorhaben brauche ich jede Menge Quadrate.
Ich habe mir wirklich Leib und Seele rausgestanzt.
Farblich sortiert in einen kleinen Schraubenkasten...
( der mir übrigens einmal beim Aufräumen runtergefallen und NATÜRLICH aufgegangen ist und für Konfettifeeling gesorgt hat, sprechen wir lieber nicht weiter drüber)



So und jetzt schön harmonische Farbübergänge sortiert....fast schon eine meditative Aufgabe.
Das ganze auf dazu abgestimmte Pappe geklebt.
Das sieht dann so aus:

Und weiter stanzen und sortieren und kleben... ist fast so wie puzzlen.
Das ganze ist recht zeitaufwendig und da ich die Ergebnisse nicht nur hier für die Wände sondern auch für mein Kreativprojekt nehme ist das nicht zu verwirklichen....
Denn das Thema ist -bunt- und ich will Pappen in allen Farben bekleben. In dieser Größe sind das allerdings 121 Inchis pro Farbe die alle ausgestanzt, sortiert und aufgeklebt werden wollen.
Ne is klar das klappt wohl eher nicht für´s Projekt. Werde aber immer mal eins von den Hasis machen und dann gibts eine bunte Bilderflut für die Wand.
Für das Projekt hab ich mich dann für etwas kleinere Pappen entschieden und auch das war noch jede Menge Arbeit immerhin sollte das Ganze eine DIN A2 Pappe füllen.

Hat geklappt!
Zu sehen neben fantastischen Ideen der anderen im IdeenReich.

So, nu brauch ich allerdings mal was rundes zur Abwechslung....

3 Kommentare:

  1. Herrlich, ich will auch nen Inchiestanzer haben!!

    AntwortenLöschen
  2. Und ich finde meinen Inchiestanzer nicht wieder! *heul*

    AntwortenLöschen
  3. ;)
    Liebe Kristina,
    ist eine gute Anschaffung wie ich finde.
    Da du ja auch riesig kreativ bist und viel machst würde sich das bestimmt lohnen!

    Bea, wie dein Stanzer ist weg....?
    So geht das ja nu nicht!!!!

    AntwortenLöschen