.

Dienstag, 20. April 2010

Regentropfen

Heute regnet es und es ist gaaaanz schön kalt. Die letzten Tage hat uns das Wetter ja eher verwöhnt!
Trotzdem neige ich dazu zu jammern das es heute so bäh ist.....Gönnen wir es der Natur! 
 
Stelle dich dem Regen entgegen, laß die eisernen Strahlen dich durchdringen, gleite in dem Wasser, das dich fortschwemmen will, aber bleibe doch, erwarte so aufrecht die plötzlich und endlos einströmende Sonne.
Franz Kafka, (1883 - 1924), österreichischer Romanautor



Ausnahme im Regensommer: stell dich in den Sonnenschein, 
breite Arme, Finger, Zehen aus und lache.
© Else Pannek, (*1932), deutsche Lyrikerin










In Afrika bedeutet Regen schönes Wetter.
Wenn wir uns doch mit dem Regenschirm
eine afrikanische Seele ausleihen könnten.
© Walter Ludin, (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor



Der Regen beschenkt
Blätter mit Regenperlen
Sie glänzen damit
© Erhard Horst Bellermann, (*1937),
deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker



2 Kommentare:

  1. So feine Bilder! Hier hat es aber nicht nur kalten Regen gegeben - hier hat es zwischendurch sogar etwas geschneit!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder!

    Ich liebe diese Regentropfen auf den Blüten -die sind wie die Diamanten der Pflanzen!!!

    AntwortenLöschen