.

Montag, 12. April 2010

"Voll auf die Zwölf" im April

Meine 12 von 12 widme ich heute dem Frühling, denn endlich sprießt das Grün.
Ende des Dornröschenschlafes!
Ganz nach der Redewendung „hasch mich, ich bin der Frühling“ war ich auf der "Jagd".




Eine Viertelstunde Frühling ist mehr wert als ein Sack Gold.
Aus China 



Der Bäume Gipfel schauerten leise, wie Blumen aus der dunklen Erde sprossten Sterne aus dem Schosse der Nacht, und des Himmels Frühling glänzt' in heiliger Freude mich an. Johann Christian Friedrich Hölderlin
Im Frühling ist die Natur
eine Augenweide zum Sattsehen.
© Siegfried Wache


 
Ach, seht doch, wie sich alles freut,
es hat die Welt sich schön erneut!
Der Lenz ist angekommen.

Christian August Vulpius




Will dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.
Der Frühling ist waldeigen
und kommt nicht in die Stadt.

Rainer Maria Rilke 


Die Luft riecht nach Motorradfahren,
und die Wohnungskatzen haaren.
Überall liegt Staub und Schmutz,

O Schreck - schon wieder Frühjahrsputz!
© Edith Nebel



Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum -
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.

Theodor Storm 


 
Frühling

Ein sonniger Tag
läßt Bl
ütenknospen sprießen
auch in den Herzen.

© Karin Thießen 

Mögest du hundert Frühlinge erleben,
aber nur einen Herbst.

Altirischer Segenswunsch



















Der Frühling,
ein Steigen,
ein Recken zur Sonn -,
schon bald trägt das Streben
die Früchte davon!
Peter E. Krämer
 
 
Wenn der Frühling ins Land zieht,
wäre es eine Beleidigung der Natur, nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.
John Milton


Ein Veilchen in der Jugend der Natur,
frühzeitig, nicht beständig
– süß, nicht dauernd,
nur Duft und Labsal
eines Augenblicks.
William Shakespeare
 




Nachtrag:
Alle die sonst noch dabei waren - gelistet bei  Frau Kännchen
Ganz vergessen, tztz...

7 Kommentare:

  1. Welch wunderschöne Fotos und Sprüche - das hast Du ganz ganz toll zusammengestellt! Danke! Es gefällt mir so so so gut!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja süß!!!
    Vielen Dank, es hat mir auch gaaanz viel Spaß gemacht heute, die Sonne hat zwischendurch immer mal geblinzelt und endlich schimmert es bunt und grün durch das restliche Braun - herrlich.
    Da wird es einem ein wenig leichter..

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wollte nur mal schnell gucken und werde von solch einer phantastischen Blütenpracht erschlagen! Toll! Könnte ich ewig glotzen, wirklich toll!!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich mich nur anschließen, die Bilder sind total schön ♥

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ach ihr Süßen, das ist echt lieb von euch!!
    Es macht aber auch unglaublich viel Spaß Fotos zu machen und zu sehen das viele gut geworden sind. Da bin ich auch oft am schauen und freu mich über die Natur!
    Frühlingsgrüße an euch
    Stevie

    AntwortenLöschen
  6. Großartige Frühlingsfotos!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen