.

Donnerstag, 24. September 2009

...und bist Du nicht willig so brauch´ ich Gewalt

Die kleinsten Dinge machen oft die größten Schwierigkeiten. Heute könnt ihr daran teilhaben wie zwei erwachsene Frauen mit einem Ü-Ei kämpfen.
Dieses kleine, unschuldige, blaue Dingelchen wollte nach seiner Befreiung von Papier und Schokolade geöffnet werden. Eine zeitlang geriet es in Vergessenheit. Eines morgens beim Frühstück sagte Frau Judith: " Sag mal bekommst Du das Ding auf? Ich hab es schon versucht, aber da ist nichts zu machen"
Stevielette griff beherzt zu und drückte und zog und legte es nochmal andersherum und drückte und zog. "Das müßte doch eigentlich aufploppen! Wenn man es mit auseinanderziehen nicht schafft!" Also noch mal vom Körper weggehalten und gedrückt - nichts. Frau Judith probierte es auch direkt nocheinmal - könnte ja diesmal besser laufen....Nein, läuft nicht besser!
O.k. ohne Hilfsmittel ist da nichts zu machen! Was spitzes, wir brauchen irgendwas spitzes und dann versuchen wir das aufzuhebeln, genau! Eine Schere, prima so an die Naht und dann ein Stückchen da rein - da rein hab ich gesagt! Das blaue Plastikding gibt nicht einen Millimeter nach. Das kann doch nicht wahr sein. Das ist doch für Kinder - wer macht denn sowas?
Ein Messer! Frau Judith läuft in die Küche und kommt mit einem wirklich gut schneidenden, scharfen Messer zurück. Nun wird an der Naht gesäbelt. Noch mal neu ansetzen und hin-und her .....unglaublich aber wahr! Kein Schnitt, keine Bewegung nichts passiert. Langsam fängt man an irre zu kichern und keiner kneift einen und man wacht auf.
Jetzt wird es langsam Zeit Fotos zu machen. Wenn man da keine Fotos vorlegen kann -  glaubt einem ja kein Mensch....

Nächste Etappe - Stichsäge:

Die ist schnell ausgepackt und angeschlossen.
Großer Lärm -  das Plastikei rangehalten -
geht nichts - man braucht da mehr Gegendruck.


 Zange her:


Widerspenstiges kleines Ding flutsch immer wieder da raus....










Nu aber! Jetzt wird alles gut!





Stichsäge angesetzt und los. Nochmal nachgeschaut - und weiter.
Das rattert und scheppert und wir stehen mit zusammengekniffenen Augen beide in unserer Küche und versuchen ein Ü-Ei mit der Stichsäge aufzumachen.
Geht´s noch? Werden wir gleich eingeliefert?



So, schauen wir mal....
         


Auch mit Brille, Mikroskop, Vergrößerungsglas oder Kontaktlinsen ist zu erkennen, das kaum etwas zu erkennen ist
Wahrscheinlich handelt es sich hier um ein Betonei. Oder ein Forschungsprojekt ist schiefgelaufen. Versteckte Kamera? Gibt es eine logische Erklärung?
Das kann doch echt nicht angehen! Wir zweifeln langsam an unserem Verstand. ( Sie hoffentlich nicht werter Leser! )

Nochmal anders in die Zange eingespannt vielleicht ist ja mit Hebelwirkung was zu machen.....drücken, roter Kopf, weiterdrücken - Hände werden weiß weil so viel Kraft aufgewendet werden muß - wenn man über die verschwommene Bildqualität hinwegsieht, ist ein kleiner Spalt an der Naht des Ü-Ei´s zu sehen.
JUHUUUUU! Es bewegt sich!!!!!





Jaaa, noch ein Stück - weiter, nicht aufgeben - wir schaffen das - es ploppt und endlich haben wir es geschafft.





Die Belohnung für all die Mühen.....ein Handyanhänger.... erfürchtiges Schweigen.
Na gut wenn ich ehrlich bin wir haben eher gelacht über diese Aktion. Wie um alles in der Welt sollen Kinder dieses Ding aufbekommen? ( Durchs Zimmer schmeißen funktioniert übrigens auch nicht! )

Jetzt erst mal eine kleine Kaffeepause! Wir plaudern ein bisschen über die Angelegenheit. Schimpfen ein wenig über die Hersteller und setzen das Ei schließlich wieder zusammen.
Da steht es ganz unschuldig auf unserem Wohnzimmertisch. Aus "Spaß" wird darüber gesprochen ob es jetzt wieder aufgeht.....
Nein, es geht nicht wieder auf! Zugeklebt, angenäht oder was auch immer.

Drücken und zieh´n , die andere auch nochmal - drücken und zieh´n

....aus reiner Neugierde nochmal mit Schwung draufgetreten...
-Keine Lust mehr-
Ob es jetzt eine Moral von der Geschichte gibt?
Keine Ahnung. Sollte jemand ähnliches erlebt haben, würde es uns ein wenig Normalität zurückgeben, davon zu hören......




Zum Abschluß dieser Geschichte, das Bild unseres "Kalenders" den wir auch heute morgen vor der Aktion umgeblätter haben....

Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, Personen und Handlungen sind leider nicht frei erfunden....

3 Kommentare:

  1. Das war echt der Hammer!!!
    Drauf hämmern hat leider nichts genützt -es flog quer durchs Zimmer und blieb heil!

    Sind wir jetzt meschugge, oder ist das Ü-Ei kindersicher??!

    Frau Judith

    AntwortenLöschen
  2. Ich schmeiß mit. Hab echt überlegt ob ich das veröffentliche..... und nur mal so zur Information - so richtig dämlich sind wir eigentlich gar nicht. Wir bauen unsere Schränke selber auf und versuchen alle Reperaturen selbst zu machen....ich weiß nicht was da los war... hihi

    AntwortenLöschen