.

Mittwoch, 30. September 2009

Dunkel war´s der Mond schien helle....

...oder: was macht man wenn man nicht schlafen kann.
Meine Schlafstörungsproblematik verdient langsam eine eigene Kategorie.
Also heute war die dritte Nacht in Folge in der das Schlaf/wach-Verhältnis ungesund verteilt ( oder gar nicht vorhanden ) war.
Wobei ich das heute ganz allein geschafft habe! Die Nächte davor wurde die Situation von außen begünstigt ( Stuhlquietschen, Tastenklappern, Balkontür auf-und zumachen, Zimmertür auf-und zuquietschen, Ohrnahes lautes Schnarchen) Falls jetzt jemand denk - wer um alles in der Welt so unaufmerksam ist und all diese Ding macht um mich wach zu halten. Nein, Nein - zu meinen anhänglichen Schlafstörungen kommt noch eine hochentwickelte Geräuschempfindlichkeit. Diese natürliche Alarmanlage ( die natürlich nicht immer funktioniert ) ist technisch ausgereift. Bereits vorsichtiges Türklinken runterdrücken kann zur Auslösung führen. Oder zum Einschlafen genutzter Fernseher wird ausgeschaltet...sofortiges hochschrecken kann die Folge sein.
Kurz abgeschwiffen.
Also gestern abend konnte ich mich um 19h kaum noch wachhalten. Jetzt aber schnell ins Bett, wenn ich mir sonst sage - na bis 21h hälst du noch durch - kann schon alles vorbei sein und einschlafen ist unmöglich.
Sie schweift schon wieder!
Schnell eingeschlafen. Irgendwann wieder aufgewacht, dunkel, kurz die WC Runde, dann auf die Uhr geschaut - 23h. Na toll, war´s das jetzt schon?
Hörbuch an ( hilft mir oft beim einschlafen ) und tatsächlich - der Schlaf hat mich gefunden.
Aufwachen Teil zwei, irgendwann, warum auch immer- hellwach.
Beschäftigung: Etwas essen, etwas lesen, etwas ärgern, nochmal für kleine Stevie´s.
Hörbuch an, nächster Versuch.
Aufwachen Teil drei, irgenwann, weil der Mond mir direkt ins Gesicht schien und zwar ziemlich hell. Mit umdrehen und Kissen drapieren war nix zu machen.

( Wer gestern meinen Post gelesen hat weiß um meine geistige Gesundheit ;)  ) Dachte so bei mir wenn Du eh nicht schlafen kannst, machste einfach ein Foto vom Mond, wie er dir so direkt ins Gesicht scheint. Hab ich gemacht:



Da ich weder eine Spiegelreflexkamera, noch Lust hatte die Susi anders einzustellen, muß sich jeder ein wenig Intensität dazu denken....
Nun darf über den nächsten Schritt gerätselt werden....
Hörbuch an! Richtig!
Das waren so die größeren Wachphasen, es gab noch jede Menge kleinerer die nichts bloggenswertes enthielten.
Warum ich das überhaupt blogge - keine Ahnung.
Weil ich ein Foto gemacht habe, oder weil ich genervt bin und es mal loswerden wollte.
Vielleicht um verständliches Nicken oder Zustimmen zu erhalten.
Was auch immer, machen sie mit dieser Information was sie wollen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen