.

Freitag, 25. September 2009

Tag des Kaffees


Einen wunderschönen Guten Morgen lieber Besucher und Kaffeetrinker. Heute ist der Tag des Kaffees und ich finde alltägliche Dinge sollten ab und zu extra gewürdigt werden. Hier gibt es die offzielle Seite mit Veranstaltungstips und Informationen rund um den Kaffee.
Gerade der morgentliche Becher Kaffee passiert meistens mehr als das er genossen wird.... Also nutzen wir diesen Tag um unser (vielleicht) Lieblingsgetränk mal wieder richtig zu genießen.
Wenn es ein bisschen fröstelt kann man sich die Finger am Becher wärmen... frisch gemahlener Kaffee schnuppert doch  immernoch am allerbesten - wie wäre es denn heute mal mit einem besonderen Kaffee von der Kaffeerösterei ihres Vertrauens? Nicht immer nur die Supermarktversion? Vielleicht ein leckerer Sirup zur Verfeinerung des Nachmittagskaffees? Oder die Freundin geschnappt und eine total überteuerte aber äußert köstliche, englischsprachig aufgewertete Kaffeekreation in einer Kaffeehausketten -Filiale ihrer Wahl.
Na Ihnen / Dir fällt doch sicherlich noch etwas Schönes ein!
Riesig würde ich mich ja freuen den ein oder anderen Kommentar über eure Kaffee-Erlebnisse zu lesen!!
Also Kaffeebecher geschnappt und ran an die Tastatur.
Einen leckeren Tag wünsch die Stevie

2 Kommentare:

  1. Kaffee ... hm ... aaalso:
    Ja, ich trinke Kaffee. Jeden Tag und manchmal viel zu viel. Inzwischen bin ich auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen, weil ich sonst irgendwann wegen Herzkasper vorzeitig ableben würde. Und jetzt kommts (Du musst jetzt ganz stark sein!):
    Kaffee schmeckt mir wie Kaffee. Ich merk keinen Unterschied, höchstens vielleicht, wenn er viel zu stark oder viel zu schwach ist. Ganz selten kommt es vor, dass ich einen Kaffee als "außerordentlich gut" bezeichnen würde und bin dann immer ganz erstaunt, dass es doch tatsächlich Unterschiede zu geben scheint. Aber vielleicht ist das auch nur tagesformabhängig? Keine Ahnung.
    In der Hoffnung, dass wir unsere Blogs auch weiterhin gegenseitig besuchen werden (also Du den meinen), verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen aus Kiel
    Bea :-)

    PS: Ich trinke meinen (Becher) Kaffee übrigens mit 2 Stück Süßstoff und mit Milch.

    AntwortenLöschen
  2. "Lach" alles gut!
    Jedem den Kaffeegenuß den er gewählt hat!!!
    Meinen trinke ich übrigens auch mit zwei Stück Zucker ( mein persönlicher Luxus )und Milch. Tassen kommen mir gar nicht mehr ins Haus, hier gibt es NUR Becher.
    Die Beichte: auch ich bin weder ein Kaffeekenner oder Marken/Qualitätsrausschmecker. Ich liebe einfach nur Kaffee und den Geruch von frisch gemahlenem Kaffee. Sicher gibt es auch Unterschiede die ich sofort rausschmecke, die werden allerdings nur in Katergorien wie Lecker, sehr lecker, njam njam, will mehr oder ähnlichem eingeteilt.Soviel zu Deiner Beruhigung ;)
    Ich bemühe mich nur seit kurzem Kleinigkeiten mehr wertzuschätzen und auch andere ein bisschen zu ermuntern.
    Also,
    immernoch und weiterhin ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Stevie

    AntwortenLöschen