.

Samstag, 12. September 2009

Kaffee und Hochzeitsvorbereitungen

Kaffee und das Lappi, meine liebsten und ständigen Begleiter...
Jetzt ist nur noch eine Woche Zeit und dann wird sich herausstellen ob ich eine gute Hochzeitsfee war oder ein Hochzeitscrasher.....
Sind Sie schon neugierig? Mal durchs Schlüsselloch schauen? Wir haben die Deko ja schon mal probegeschmückt......



 
  
  
Mehr gibt es natürlich noch nicht zu sehen!
Hier aber wie versprochen in dieser Kategorie- kleine Infos rund um den Kaffee:
Blümchenkaffee ( übrigens ein schönes Wort wie ich finde) nennt man dünnen, faden Kaffee.

1 Kommentar:

  1. Und weißt Du auch, warum man den Blümchenkaffee Blümchenkaffee nennt?
    Weil man nach dem Eingießen des Kaffees die Blümchen am Tassenboden noch sehen konnte. (Das kommt noch aus den Zeiten, als bei dem "guten" Kaffeegeschirr so Sachen wie Blümelein auch IN den Tassen gemalt waren.)

    AntwortenLöschen