.

Freitag, 11. März 2011

Wie findet man eigentlich seinen eigenen Stil?

Findet man den überhaupt irgendwann? So Knospenfrisch bin ich ja nun auch nicht mehr aber irgendwie läuft ja die -never ending Suche- in allen Bereichen. Ist das normal oder gar der Sinn des Lebens? Man kennt ja die Weisheit - der Weg ist das Ziel - da gehts ja ums Wahrnehmen und rechts und links schauen.
Aber wäre doch auch ganz nett wann man wüsste wohin man so wandert. Irgendwie ne unschöne Vorstellung vor sich immer eine Nebelwand oder das Nichts....da können die Wiesen am Wegesrand noch so saftig sein.... Wahrscheinlich liegt das mal wieder an der eigenen Grundeinstellung. Ich befürchte ich gehöre da zu den neueren Modellen Mensch mit viel Technik und Schnick Schnack. Da kann man nicht mal so eben die Stoßstange abschrauben sondern muß die ganze Elektrik betütteln. So´n guter alter Blechschaden hat schon was, einfach Beule raus - fertig.

Da schweift Sie mal wieder von einem Thema zum anderen und alles höchstphilosophisch will ich meinen ;)

Also die Sache mit dem Stil:
Hat man einen Stil der sich in Bekleidung und Einrichtung ähnelt? Also ich in nem Baroksesselpulli? oder so... Gehts da nur um Äußerlichkeiten? Stil ist doch auch wenn man nicht mit vollem Mund den Gegenüber ansabbert beim Sprechen....
Ich kann mich so unsagbar schlecht festlegen. Was Geschmack angeht brauch ich immer das passende zur aktuellen Stimmung - aber ich kann doch nicht täglich die Wohnung um dekorieren oder jede Woche renovieren...meine ausufernde CD Sammlung zeigt deutlich wohin das führt wenn man immer das passende braucht....dazu muß ich sagen in den letzten  Jahren hab ich mich da sehr eingeschränkt ich möchte mir gar nicht vorstellen wie viele Zimmer ich sonst bräuchte...
Habt ihr euren eigenen Stil? Wenn ja, wo und wie habt ihr den gefunden?Wie sieht er denn aus der Kleine?

3 Kommentare:

  1. Ich bin da eher sprunghaft (finde das auch gut so) und mag mich nicht festlegen (lassen). Ich hab so meine Phasen (die gern auch mal nur einen Tag andauern) ... manchmal geht nur schwarz, dann wieder kann es nicht bunt genug sein. Und weil ich auch nicht ständig die Wohnung ummodeln kann (tapezieren und so), halte ich sie eher dezent und unauffällig und dekoriere tatsächlich öfter mal um.

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Wer Stil hat, oder nicht, das ist doch eine Sache des persönlichen Geschmacks...oder?

    Also ich gehe davon aus, dass ich Stil habe: Ich trage keine 0815 Klamotten... jeden Tag Jeans z.B. ist doch langweilig!! Ich werte mein Outfit jeden Tag auf... meine Frisur ist jeden Tag etwas anders...

    Meine CD-Sammlung: je nachdem, mal Herbert, mal Robbie, mal Wir sind Helden... meine Wohnung wird auch je nach Laune dekoriert: die Küche ist blau-gelb-weiss, Wohnzimmer rot-orange-bunt, Schlafzimnmer rosa-rot...

    und so weiter...

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles sonniges WE,

    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. @Bea
    Du also auch ;)Also bin ich vielleicht gar nicht verwirrt sondern das gehört so? Ach wat gut dat es die Kollerschwester gibt!!!
    Liebste Grüße und einen schönen Wochenanfang

    @Kilchen
    Na das hört sich doch so an als hättets du Stil! Auf jeden Fall machst du aus Dir anscheinend mehr als viele andere aus sich.
    BUnt und fröhlich scheint es bei Dir in der Wohnung zuzugehen, das finde ich toll!!!
    Das mit dem WE hat übrigens gut geklappt, ich bestelle das dann bitte jetzt für jedes WE wenn möglich ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen