.

Dienstag, 29. März 2011

Ich habe ein Becherproblem....

 
...genau genommen ein Tassen-, Esslöffel-, Teelöffel-, Unzen-, Fahrenheitproblem....
Es gibt unheimlich leckere Rezepte auf unzähligen Blogs....in den USA...die backen und kochen anscheinend alle mit der Angabe ~ so ungefähr...hier ein halbes Tässchen, da nen Esslöffel und dann noch mal ein 3/4 Tässchen...die Fahrenheitangaben lassen sich ja noch gut umrechnen dank Internet aber irgendwie komme ich mit dem Rest nicht so gut zurecht... die Ergebnisse sind immer etwas trocken oder, oder .....

Grummel

Diesmal also zu trocken....ärgerlich weil es ein Geburtstagsmitbringsel war. Habe bereits angedroht es gibt jetzt so lange Nachschub bis ich zufrieden bin - da gab es komischerweise gar keine Widerrede ;)

Gut ausgesehen hat das ganze, wie ich finde, trotzdem...


Geschmacklich auch nicht unbedingt dafür geeignet um eine Diät anzufangen....


Frühlingsfrisch eingepackt ging das Backwerk an das Geburtstagskind....




Falls ihr besser mit den Rezeptangaben zurechtkommt hier das Original  zum Nachbacken...
Lecker Zeugs!!!!

6 Kommentare:

  1. Stevie,
    sieht nicht nur gut aus sonder nmuss - nach den Zutaten zu urteilen - auch gut schmecken. Habe mir das Rezept mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stevie,
    ich hatte heute schon 2 Stück Torte, die war kein bischen trocken... ;-)
    Schön, dass Du Dich bei mir eingeloggt hast!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. mmmmh das sieht ja lecker aus, ich liiiiiiiiebe Schokolade ♥♥♥
    oh, da fällt mir ein, ich hatte vor Ewigkeiten mal ne Rezeptidee, die ich immer noch nich ausprobiert hab. *schäm*

    Liebe bunte Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal auf Ebay unter Messloeffel. Da gibt's die Dinger die in den Rezepten erwaehnt sind. Es gibt auch Tassen Messloeffel (ehrlich, grad gesehen!). Amerikanische Tassen sind Becher (Mugs) und eine Unze ist 28g, aber einfach mal 30 rechnen geht schnell und passt auch.

    Viel Erfolg, Kuchen sieht lecker aus.
    Liebe Gruesse
    Bimbi

    AntwortenLöschen
  5. @Irmi
    wenn man auf Schokolade und Minze steht kann ich das echt nur empfehlen! Viel Spaß beim bacjken und genießen.
    Bunte Frühlingsgrüße an den Neckarstrand

    @Kilchen
    Tz tz tz, die kleine Breitseite hab ich erhalten ;)
    Hoffe die saftige Torte hat gemundet!!
    Gern !
    Liebe Grüssis

    @Zottelminna
    jaaaa, Schoki ist wohl eine der besten Erfindungen überhaupt...
    Ach ich finde der Winter eignet sich sowiso nicht für Rezeptexperimente....
    Der Frühling ist da viel besser!!!! ;)
    Ganz bunte Grüße zurück

    @Bimbi
    Ahhhh na das sieht doch so aus als hätte mein nächster Backversuch eine reale Chance!!!!
    Ich danke dir den auf all die leckeren Rezeptideen möchte ich ungern verichten. Ich werde berichten!
    Ich schick ganz liebe Grüße zurück

    Stevie

    AntwortenLöschen
  6. Hey Stevie, wie du backe ich auch des öfteren nach amerikanischen Rezepten und war es einfach verdammt Leid, immer alles umrechnen zu müssen, damit ich ein vernünftiges Endergebnis bekomme. Vor einigen Wochen habe ich mir dann bei Amazon ein paar schicke Cup-Messbecher in Matroschkaform bestellt. Die sind schick, platzsparend und waren bei cicra 11€ auch recht erschwinglich. Bis jetzt backt es sich gut, ich spare Zeit und die Küche sieht auch besser aus. :)

    Oh und vielen Dank für den Link zu der Backseite, die ist ja echt genial! :)

    AntwortenLöschen