.

Donnerstag, 24. März 2011

Frühling für´s Auge....

Ganz dringend brauche ich ein wenig Schönes für Auge und Seele.
Vielleicht geht es euch ja genauso und endlich gibt es ja auch wieder ein wenig Farbe zu fotografieren....

So beginnt der Frühling: Die Erika errötet sanft,
wenn der Krokus ihr Kusshändchen zuwirft.

© Waltraud Puzicha, (*1925), deutsche Aphoristikerin 
 
Frühling, Frühling! welche Zunge vermöchte ihn auszusagen, den Zauber, der schon im Worte liegt und das Herz schlagen läßt voll süßer Sehnsucht und seliger Hoffnung.

Sophie Verena, (1826 - 1892), Pseudonym für Sophie Alberti, deutsche Dichterin

Und aus der Erde schauet nur Alleine noch Schneeglöckchen;
So kalt, so kalt ist noch die Flur, Es friert im weißen Röckchen.

Theodor Storm, (1817 - 1888),eigentlich Hans Theodor Woldsen,deutscher Jurist, Dichter und Novellist
 
Der Bäume Gipfel schauerten leise, wie Blumen aus der dunklen Erde sproßten Sterne aus dem Schoße der Nacht, und des Himmels Frühling glänzt' in heiliger Freude mich an. 
 
Johann Christian Friedrich Hölderlin, (1770 - 1843), deutscher evangelischer Theologe, Dramatiker und Lyriker

7 Kommentare:

  1. Ich bin auch ganz verliebt in Krokusse, zur Zeit erblühen die hier auf jeder Wiese, es ist eine einzige Freude.

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. wunderbare Foto und so schön passend zu Deinem neuen Blog-Gewand! Einen sonnigen Tag und herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Weißt Du eigentlich, dass Menschen, die noch einen Blick für Blumen und dessen Schönheit haben, noch positive Lebensgeister haben?
    Also im Inneren lebt noch ganz viel Tolles.
    Verstehst Du?

    Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Stevie ich hatte dir auch Schoki geschenkt........... nur nicht Bescheid gesagt, weil ich dachte du liest das sowieso bei mir...............

    AntwortenLöschen
  5. So schön lila bei Dir. Gefällt mir sehr gut!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  6. @Shoushou
    Oh jaaa die Krokusse sind einfach wunderschön endlich wieder Farbe und der erste Schritt Richtung Frühling. Jedes Jahr eine Erlösung das der Winter vorbei ist!!
    Blumige Grüße und jede Menge Frühling

    @GZI
    Vielen Dank hab mich sehr gefreut das du vorbeigeschaut hast! Tja ich passe mein Bloggewand ja öfter den aktuellen Gegebenheiten an ( sonst wirds mir langweilig...)
    Liebe sonnige Grüße und einen schönen Wochenstart

    @Schneeflocke
    Ups, ich muß gestehen da ich den Schokiartikel schon Inhaltlich gelesen habe hab ich da nicht weiter drauf geachtet.....sorry :(
    Lieb das du an mich gedacht hast!
    Süße Grüße und einen Sonnigen Wochenstart

    @Kilchen
    Hach auch wenn ich immer mal was anderes hab komm ich doch ganz oft auf lila zurück...ist einfach schööön!
    Bunte Frühlingsgrüße
    Stevie

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Schmedderling, nur ein paar kleine Worte von Dir und so viel Wahrheit! Danke das hat mich ehrlich berührt! ...unddu hast sicher recht auch wenns ziemlich grau bei mir ist hab ich zumindest den Blick für die kleinen, schönen Dinge nicht verloren. Innen gibts also ein bisschen Sonne...
    Liebste Grüße und Danke für deinen Kommentar, manchmal muß man nur mal leicht rütteln...
    Stevie

    AntwortenLöschen