.

Donnerstag, 25. Februar 2010

Ok, so geht das hier nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich liege brach quasi alle Viere von mir auf´m Bauch Nase in den Schnee, ole.
Im Moment klappt es einfach nicht mich selber wieder aufzurappeln.
Also muß ich mir wohl eingestehen - ich brauche Unterstützung.
Hm, das ist glaube ich das aller Schwerste für mich - sagen es geht mir nicht gut und ich brauche Hilfe.
Wie ich das mache ist mir auch wirklich noch ein Rätsel. Weil Hilfe annehmen ist ein noch größeres Problem.
Wie verrückt ist das eigentlich?
Geht das nur mir so oder kennt das noch irgendjemand anderes?
Laut Kopf ( der ja glücklicherweise meistens noch ein wenig funktioniert ) kleine Schritte machen, eins nach dem anderen, nicht übernehmen......
Soweit die Theorie.....
In der Praxis erwarte ich von mir - gesund werden, perfekte Hausfrau werden, nebenbei noch schnell ein besserer Mensch werden, für alle Menschen da sein, meine Hobbys ganz toll machen, endlich wieder Sport treiben ( weil abnehmen muß ja auch ).....ich glaube diese Liste könnte ich endlos weiterführen.
Da soll mal einer normal bleiben.....
Eigentlich klappte es ja ganz gut hier mit der kleinen Bloggerwelt und bei den anderen netten Bloggern vorbeischauen.....seufz. Selbst das hat nicht geklappt in der letzten Zeit.
Natürlich habe ich den Anspruch an mich hier tolle Fotos zu posten mit netten Geschichten, Kreatives das schön anzuschauen ist und andere eventuell motiviert....
Auch etwas das zusätzlich Druck macht...
Deswegen schreibe ich heute einfach mal den Mist von der Seele in der Hoffnung es hilft mir und ihr seid nicht genervt.
Meine Aufgabe ist dann jetzt wohl zu schauen wie kann ich das hier nutzen...
Als Unterstützung und Motivation mit dem Popöchen wieder hoch zu kommen.
Da werd ich mir mal Gedanken machen. Ich lasse also von mir hören auch wenn es nur auf ein Wort ist oder um Balast loszuwerden.
Allerliebste Grüße an die Bloggerwelt, es ist schön ein Teil von euch zu sein!!!

11 Kommentare:

  1. Hey, also mir gehts auch so und ich wette vielen Anderen auch! Also Kopf hoch und vielleicht eine Todo (mit nich zu hoch gesteckten Zielen) schreiben und alles Schritt für Schritt abarbeiten...
    Ach ja, bald wirds Frühling, dann gehts eh wieder besser ♥

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, ein ähnliches Posting habe ich heute auch.......lies mal.
    Kopf hoch ! Alles ist lösbar.
    Ab März mache ich beim Kreativ-Projekt mit.

    Deine Tini

    AntwortenLöschen
  3. ach das ist schade Stevie, ich kenne das auch. Und es gibt sicher nicht DAS Rezept, nur Anregungen, und ich schreib hier jetzt einfach mal nieder, was mir so durch den Kopf geht, ok?

    Hilfe annehmen bedeutet doch nicht, dass andere für dich machen müssen.
    Du machst selbst, dir sagt nur jemand in welche Richtungen du gehen kannst, wie du dich dabei selbst motivieren kannst... aber gehen musst du selbst.
    So ist Hilfe bekommen nicht wie ein Geschenk, dass man einfach "nur" nimmt.

    Tanja hat das ganz richtig formuliert, setz dir kleine Ziele.
    Deine Liste ist sooo lang, das ist zuviel für einen alleine und sofort.

    Vielleicht überlegst du mal, was dir gut tut.
    Machst eine Liste, und immer wenn du eigentlich meinst, du kannst nichts, außer am Boden liegen, dann stehst du auf und machst ohne nachzudenken eine von deinen "Tut mir gut"-Ideen. Wenn du sie auch nicht bis zum Ende machst, du kommst auf alle Fälle in Bewegung und das ist besser als Stehenbleiben und nachdenken.

    Ich wünsche dir alles Gute!
    Und finde es sehr gut, dass du dir hier mal so von der Seele geschrieben hast, wie es dir gerade geht.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Eigendlich ist dem was Kristina geschrieben hat nichts mehr hinzu zufügen.
    Man sollte immer nur spass an dem haben was man macht, mit druck und unlust funktioniert das nicht.
    Allso viel spass bei dem was du tust!!!

    ganz liebe grüße bea

    AntwortenLöschen
  5. Lass es locker angehen, deine Leser "erwarten" ja nichts, sondern freuen sich über das, was kommt. Ist doch wie mit der Sonne: wir freuen uns, wenn sie scheint, aber wer würde sie noch wahrnehmen, wenn es immer so wäre? Also tu dir selber gut, dann wird auch der Rest!

    AntwortenLöschen
  6. Ein KLEINER Schritt NACH dem anderen....
    Manchmal geht es nicht anders.
    Manchmal, so wie bei mir, ist das schon ein großer Erfolg.
    Und sich selbst nicht unter Druck setzen.
    Leichter gesagt als getan?
    Mag sein.
    Aber auch ein (kleines?) Ziel.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir,
    daß Du Dich langsam, aber stetig hochrappelst.
    Oben ist die Luft besser als unten...;D
    Und wenn Du nicht von allein hochkommst....wir sind für Dich da...meine Hand zum Hochziehen hast Du!
    Sei lieb gegrüßt und alles Gute....Luna

    AntwortenLöschen
  7. Danke ihr Süßen, für all die Lieben Wünsche und Vorschläge!!!!!!

    @Zottelminna
    Hallo Tanja,wie war das noch gleich - geteiltes Leid ist halbes Leid....
    Rein meteorologisch ist Montag Frühlingsanfang ;) dann daurts ja nicht mehr lange bis es besser wird :)
    Kleine Schritte auf die Liste werd ich versuchen und üben, üben, üben....
    Dir auch alles Liebe und Gute!

    @Schmedderling
    Liebe Tini, da schau ich gleich mal bei Dir vorbei.
    Freue mich auf dich im Ideenreich!!!

    @Kristina
    Hallo du Liebe,
    du kannst hier jederzeit drauflos schreiben, das schätze ich sehr an Dir!
    Theoretisch klappt das mit den kleinen Schritten, nur praktisch hab ich da immer schon einen Hänger.
    Meine Liste ist noch wesentlicher länger...
    ich sammle schon ein paar Jahre.
    Die Idee mit der Tut-Mir-Gut-Liste ist echt super. Das werde ich auf jedenfall versuchen.
    Eins meiner Hsuptprobleme ist glaube ich das Nachdenken, ich denke immer nach, Tag und NAcht und viel zu viel. Wenn ich das mal austellen könnte wäre schon ziemlich hilfreich.
    Versuche auch öfter mal hier ein bisschen "Ballast" abzuwerfen.

    @Bea
    Liebste Kollerschwester ;)
    schön von Dir zu lesen!!!
    Versuche ganz dringend Dir eine E-MAil zu schreiben, ist ja schön ziemlich überfällig.
    Ganz ganz liebe Grüße nach Kiel

    @Miki
    das ist gut zu hören ( das ihr nichts erwartet ) werde auch einfach nur mal Piep sagen ohne Anspruch ( hoffe das klappt ).
    Übrigens, dein Stöckchen entwickelt sich ja ganz fantastisch!!
    Liebe Grüße

    @Luna
    immer wenn man einen Schritt gemacht hat und einen kleinen Erfolg ist das toll. Beser kleine Erfolge als gar keine. Um diese kleinen Momente bringe ich mich ja meistens selber.
    Du hast Recht mein erstes kleines Ziel - kleinere Ziele ;)
    Ich danke Dir sehr für deine Hand, das ist weit mehr als ich im MOment aus meinem direkten Umfeld bekomme! Danke
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Danke, Stevie ♥

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Loben statt kritisieren ist das Grundprinzip von B.F. Skinners Lehre (der mit der Black Box)... Dieser berühmte amerikanische Verhaltensforscher hat am Beispiel von Menschen und Tieren gezeigt, dass bei weniger Kritik und mehr Lob die guten Leistungen zunehmen und die schlechten infolge mangelnder Beachtung zurückgehen...
    Also sehe Dich weniger kritisch, die Tut-mir-gut-Liste ist nicht schlecht, füge noch eine weitere: das kann ich gut, dafür mögen mich meine Freunde/Familie-Liste hinzu und konzentriere Dich auf all das Schöne, das Du tust und kannst, denn wir sind wunderbar und einzigartig und Du kannst so viel!
    Du hast einen tollen Blog,
    mit wunderbaren Texten und
    phantastischen Photos,
    Du bist strukturiert und organisiert (Deine Listen beginnend mit dem Weihnachtscountdown ;-)),
    Du bist kreativ und
    kannst blog- und internettechnisch sehr viel...
    Du kümmerst Dich um die Gefühle Deiner LeserInnen und gehst weit über das blablabla manch anderer Blog hinaus,
    ....
    Focussiere Dich auf das Positvie und beachte nicht kleine Mißerfolge. Die muss es geben, damit man das Gute wahrnimmt. Und je mehr man dies dann realisiert um so schneller verschwinden die ungeliebten Kleinigkeiten. Glaub daran, vertraue darauf, probiere es aus! *drück Dich*!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebelein!
    Die Bea da oben, das bin ich nicht. Und wegen der Mail: ich glaube, Du irrst, weil ich Deine letzte nämlich noch gar nicht beantwortet habe *schäm*. Mir geht es gerade exakt so wie Dir, deshalb weiß ich a) wie Du Dich fühlst und b) dass Du mir wegen der Mail nicht böse bist.
    ;-)
    Und sonst kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Und ich weiß, dass alles oft so viel leichter gesagt als getan ist.
    Ich drück Dich einfach mal und schicke Dir ganz liebe Grüße nach Hamburg!
    Bea (die aus Kiel)

    AntwortenLöschen
  11. @ die ganzen Bea´s...
    huch da hab ich mal wieder die Augen nicht richtig aufgemacht...tztz

    @Wüste Bea
    ( Hört sich an wie Wüste Gobi....)
    Hab mir schon gedacht das es bei Dir ähnlich bescheiden aussieht.
    Ich bin dir nie nicht wegen gar nix böse!!!!
    Weil es ja hier genauso is. Ich bleibt dran und versuche eine E-Mail zu schreiben!!
    Ach menno ich schick Dir einfach mal einen Regenbogen mit gaaaaaanz viel Kraft.
    Aaaaaalles Liebe nach Kiel

    @GZI
    Wow, erstmal hinsetzten. Danke, danke, danke für all die lieben Komplimente.
    Das macht mich sprachlos. Wer mich kennt weiß das passiert eigentlich nie....
    Aber jetzt grad, schneuz.
    Wow, so viel.....
    Ich bleib mal noch ne Runde sitzen und verdaue.
    Danke, danke, danke.
    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen