.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Ich hab nen Vogel....

.....gesehen...
Bei Zottelminna hab ich dieses Video gesehen und konnte mich kaum wieder einkriegen...
Ein echter Rockervogel, mit Headbanging und allem Drum und Dran.
Zu schöööööön!

7 Kommentare:

  1. Ich krieg mich nicht mehr ein!
    Ob der sich nach der Nummer auch ´n Bier bestellt hat? Also ICH hätte. ;-)

    (Neuer Header, wie schön! Kleiner Klugscheißertipp: Wenn Du das Bild auf Grüße 650 x 120 bringst, müsste es perfekt passen.)

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, wenn das gestellt wäre als animiertes Photo oder wie auch immer ginge das ja noch oder wär witzig, aber in echt? Der arme Papagei bekommt ja ein Schleudertrauma - da muss man ja den Tierschutzverein einschalten! (Und die Käfige im Hintergrund sind auch zu klein...).

    AntwortenLöschen
  3. <3 <3 <3 birdy <3 <3 <3
    GZi ist das ironie ? denn dieses verhalten wird nicht erzwungen und die käfige sind ca. halb so hoch wie der raum. ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Der Mann: nein, das ist eigentlich keine Ironie... Die Käfige sind tatsächlich schon erfreulich groß, o.k. Trotzdem, artgerechte Haltung ist das für mich nicht. Für Aaras würde ich mindestens einen Eckraumkäfig, d.h. Deckenhöhe und 1m Breite und 1,5m Länge erwarten: Die gehen hier ja auch nur etwas höher als die Fensterbank - und ich glaube kaum, dass die Deckehöhe nur 1,80m ist, oder ("halb so hoch wie der Raum")? Außerdem sind die wohl ca. 1m lang und 50 cm breit, hüpfen, nicht fliegen - bewegen sich so Aaras fort? Drei Käfige sieht man schon im Zimmer - da wird auch nicht so viel Freiflug sein wegen Dreck... immerhin: sie sind nicht allein und das ist schon viel! Ich kenne mich mit Papgeien nicht wirklich aus, aber wenn dies Verhalten (Balzritual?) über die Dauer der Zeit (fast 4 Minuten!) nicht erzwungen ist, dann ist es m.E. zumindest schon neurotisch...

    AntwortenLöschen
  5. wie großartig, also mein morgen ist gerettet, schön gelacht und jetzt geht es zur arbeit.
    liebe grüße
    karina

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo,
    o.k ich gebe zu ich habe mir absolut keine Gedanken gemacht was da noch so im Raum rumsteht.Das die ganze Sache eventuell erzwungen wird auch nicht.
    Ich hab mich einfach ganz naiv amüsiert.
    Der Gelbhauben Kakadu sieht eigentlich ganz gesund aus, keine kahlen Stellen.....
    Die Tiere haben wahrscheinlich auch einen gewissen Spieltrieb...?
    Hoffe ich mal das der Halter ein vernünftiger Mensch ist!
    Liebe Grüße Stevie

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie hat das System mal wieder einen Kommentar von mir geschluckt, wie ich gerade feststelle...
    Stevie, hoffe, Du bist nicht böse, dass ich so lang geschrieben habe, hatte mich nur ein bisschen geärgert, weil "der Mann" das so einfach als Ironie abtat und ich aber schon denke, man kann mal drüber nachdenken ;-)
    das kerlchen sieht schon ok aus und die Viehcher sind ja auch gelehrig und haben Spaß an Übungen... aber wenn das nicht zusammengeschnitten oder so ist, sind 4 Minuten schon heftig... (von allem anderen mal abgesehen)

    AntwortenLöschen