.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Auf der Jagd nach Schneekristallen

O.K. das Thema Winter und Schnee ist eigentlich schon ziemlich abgefrühstückt. Mittlerweile gibt es nur noch wenige die dem Wetter etwas Positives abgewinnen können.
Selbst ich muß zugeben, die Hamburger Wettermischung - schneien - tauen - frieren - ist eine ziemlich bescheidene Situation. Weder als Autofahrer noch als Fußgänger kann man sich sicher Fortbewegen. Hätte man sich Schlittschuhe unter die Füße geschnallt, wäre es wohl das beste Verkehrsmittel gewesen....



Alles hatte eine dicke Eiskruste.
Mittlerweile ist fast überall ein schmaler Pfad "freigehakt. Die Eisschollen liegen überall am Weges- und Straßenrand.
Einigermaßen passierbar also...


Heute hatte ich das Glück auf Kristalljagd gehen zu können. Wenn es ganz leichte Flocken schneit die hin-und herpurzelnd vom Himmel schaukeln, kann man davon ausgehen, die einzelnene Kristalle sind zu sehen.
Das Licht ist natürlch wenn´s schneit nicht wirklich perfekt und Susi kommt bei so Minimotiven auch an ihre Grenzen ( falls jemand eine Spiegelreflexkamera übrig hat, die er einem Fotojunkie schenken möchte ....ich wäre nicht abgeneigt ).
Aber ich hatte Glück und hoffe ihr könnt euch auch nicht sattsehen an diesem Naturwunder!!!





Und noch zwei "Großaufnahmen" :




5 Kommentare:

  1. Die Fotos sind einfach nur klasse. Da wünscht man sich glatt, dass der Winter nie vergeht ;-)
    Jedenfalls finde ich es schön, dass Du uns diese tollen Eiskristalle nicht vorenthalten hast. Liebe Grüsse und hab einen schönen Abend. Simone

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder und auf die Kristalle muss ich auch mal achten! Aber: Ich kann mich gar nicht mehr bewegen... Um 4 Uhr hab ich angefangen zu schippen, weil Herr rundumkiel um 7 Uhr den Flieger in Deiner Stadt nach Köln bekommen musste... Eigentlich wollte ich nur im Bademantel Kaffee machen, guckte zum fenster und hab ihm dann mal den Weg zur Garage und da raus geschippt und bin dann beigeblieben - bis 11:30 Uhr... und um 17 Uhr nochmal ein Stündchen. Mag wirklich nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  3. Schön!
    Auch wenn wir genug davon haben, so als olle graue Matschmasse oder Störenfried auf Autos, Straßen und Wegen... die einzelnen Kristalle sind Kunstwerke, Unikate... und du hats sie wunderschön eingefangen!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da hast Du aber einen wunderschönen Fang gemacht! In diesem Winter bin ich auch zur Kristalljägerin geworden und kann garnicht genug davon bekommen. Besonders die Ansammlung in der kleinen Astkuhle ist wunderschön! LG Luzia.

    AntwortenLöschen
  5. Ihr müsst UNBEDINGT mal darauf achten ( wer es noch nicht getan hat) wenn es das nächste Mal schneit. Ich gebe euch das Versprechen wenn ihr die Kristalle bewundert bleibt man mitten im Schnee draußen stehen und bewundert.... Ob man genug vom Winter hat oder nicht das ist dan völlig egal!!!
    Es ist wunderschön, das was daraus wird - Matsch und Eis - o.k. gibt schöneres!
    Als Haus- und Grundtücksbesitzer kommt natürlich die ganze Schneeschipparbeit dazu....
    Das ist dann alles vergessen!!!

    AntwortenLöschen