.

Mittwoch, 26. August 2009

Kaffee und Informationen

Da sich ja von Anfang an ein extra Label für - Kaffee und... - eingeschlichen hat, wird es außer den verschiedenen Begebenheiten meines Kaffeekonsums ab jetzt auch regelmäßig Informationen über den Kaffee selbst geben. Puh, Luft holen Bandwurmsatz.Die Kaffeefrüchte sind Steinfrüchte in der sich zwei Samen bilden - die Kaffeebohnen. Die Kaffeebohne ist noch von einem dünnen Häutchen umgeben das so genannte Pergamenthäutchen. Mittlerweile gibt es auf der ganzen Welt über 50 Länder die Kaffee anbauen.

Ganz ehrlich ich hab´s nicht gewußt. Es lohnt sich auch immer mal wieder über alltägliche Dinge nachzudenken und sie wahrzunehmen. Vielleicht gibt es jede Menge interessantes über Alltagsgegenstände die zu unserer Normalität gehören ohne das ihnen noch groß Beachtung geschenkt wird.
Also, genießen sie heute ihren Kaffee ganz besonders bewußt und trinken sie ihn nicht nur nebenbei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen