.

Sonntag, 30. August 2009

Was ist denn eigentlich so ein Sonntag?

Hm, ist so ein Sonntag jetzt am besten als Gammeltag zu verbringen? Obwohl es ja Rituale gibt wie: Sonntagsessen bei der Familie, der dazugehörige Sonntagsbraten oder der Sonntagsausflug.
Macht von euch jemand die aufgeschobenen Hausarbeiten weil endlich Zeit dazu ist? Nehmt ihr euch den Sonntag für eure Hobbys, weil ihr sonst nicht dazu kommt? Ist Sonntag etwas besonderes? Wenn nicht sollte er es sein? Habt ihr typische Sonntagsbräuche?
Gestartet ist der Sonntag mit einer riesen Wasserlache in der Küche. Nachdem ja einiger Trubel wegen der Geschirrspülmaschine stattgefunden hat - und sie völlig unversehrt ist - hat sich herausgestellt das ganz hinten unter der Spüle etwas undicht ist.
Ist ja auch ganz logisch, das es nicht dort direkt naß ist sondern hinten über den Schlauch unter die Geschirrspülmaschine läuft und dort vorne wieder raus!! Gar nicht aufregen erst mal Kaffee kochen. Später werden Lösungen gesucht.
Der vormittag hat sich so an mir vorbeigeschlichen, ganz unaufällig aber es gibt noch Aufgeschobenes. Geplant und vorgenommen für heute nachmittag. Selber ganz fest die Daumen drück für die Motivation die gebraucht wird.


Gib der Seele einen Sonntag und dem Sonntag eine Seele.
Peter Rosegger, (1843 - 1918), Pseudonym P.K., Pertri Kettenfeier, österreichischer Volksschriftsteller und Erzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen