.

Mittwoch, 17. März 2010

Produkte testen - Ver***** oder nette Sache?

Immer mal wieder stoße ich auf Blogger die Produkte getestet  haben und dann behalten konnten ...Geschirr oder was weiß ich...
Ich kann mir gar nicht vostellen  das es sowas ohne Haken und Ösen gibt...
Hat da irgendjemand von Euch Erfahrungen gemacht? Meine Wohnung besteht in vielen Bereichen aus einem großen Sammelsurium und das Geld sitzt nicht gerade locker. Da wäre so eine Aktion ne tolle Sache.
Hm, eigentlich gibt es doch heute niemanden der etwas zu verschenken hat.

5 Kommentare:

  1. Bei der Kaffeegeschirraktion hatte ich auch mitgemacht. Das war eine feine Sache. Ich habe mir ein hübsches Service ausgesucht und bekommen.
    Bedingung: Ich musste einen Blogbeitrag schreiben mit Link zu dieser Firma, der ein Jahr auf meinem Blog bleiben muss. Ich habe mir die Bedingungen gut durchgelesen, weil ich keinen Link in der Navi haben wollte. Sonst hätte ich es nicht gemacht, weil ich ja kein Werbeblog betreibe.
    Ich würde es auch nur bei Artikeln machen, die ich vertreten kann und wo der Beitrag darüber auch zu meinem Blog passt.
    Der Vorteil für die Firma liegt klar auf der Hand: Werbung. Andere Blogger lesen den Beitrag (oder auch nicht) und wollen das vielleicht auch machen. Man selbst oder auch die anderen bestellen vielleicht noch ein Essservice dazu (gab es glücklicherweise für mein Geschirr nicht) oder etwas anderes.
    Ob sich das letztendlich rechnet, würde mich sehr interessieren. Ich denke aber schon, sonst gäbe es die Aktion von dieser Firma heute nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch bei zwei Aktionen mitgemacht - Cuppuccino-Tassen und einem Geschenke-Blog Aromantiko... und es ist wie Vera sagt: Sie prüfen die Blogs vorher und - zumindest in den Fällen, wo ich mitgemacht habe, bekommst Du die Test-Sachen nur, wenn Du den "Standards" entsprichst und teilweise Vorgaben, was Du wie zu Schreiben und zu Verlinken hast. Ist eine gute Werbung... win win ... nur zu viel sollte man nicht davon machen, sonst interessiert es auch niemanden mehr, oder? Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr beiden! Schön zu hören das es auch noch ohne Abzocke geht. dann schau ich mich doch noch mal um und lese auf jeden Fall das Kleingedruckte.

    AntwortenLöschen
  4. Umsonst ist es ja nicht - der Werbeeffekt ist wirklich nicht zu unterschätzen!
    Die Kaffeetassenaktion hab ich nicht mitgemacht, weil mein Schrank nach dem Zusammenzug von 2 Personen beinahe platzt :) aber ich bin ein großer Fan von Produkttests.
    Erst letzten Samstag habe ich Freunde zu einem Pizzatest zu mir eingeladen, sponsored by Dr. Oetker, die mir das Geld dafür zurücküberwiesen haben. Da haben alle was von, und wenn ich darüber blogge, bin ich auch ganz offen damit, dass ich die Dinger nicht selbst bezahlt habe :-)

    AntwortenLöschen
  5. Abendessen mit Freunden - gesponsert - das ist doch auch was Nettes!
    Ich hab von einigen Sachen zwar auch jede Menge aber wie vielleicht auch viele andere Frauen besitze ich z. B. tausend verschiedene Becher....
    Bei einigen SAchen hätte ich gern etwas nettes zusammengehöriges.

    AntwortenLöschen