.

Mittwoch, 5. Januar 2011

Puuuuuust......

...mal wieder ein bisschen Leben einhauchen, dem Stevielettland....auch wenn das neue Jahr noch ein wenig bockt....

Da wärm ich euch noch mal schnell ein paar "olle" Kamellen auf - so von Weihnachten im letzten Jahr ;)
Nicht das hier noch irgendwer denkt ich hätte gar überhaupt nicht mehr gebastelt....neeeee.

Der Stevielettländische Gabentisch hatte dieses Jahr nämlich nur echte Handarbeit zu bieten. Da ich persönlich ja keinen Goldesel besitze und auch in der Verwandt und Bekanntschaft keiner bekannt ist der ein solches Tierchen sein eigen nennt....also um den Bandwurmsatz zu beenden....kein großes finanzielles Potenzial vorhanden ist um teure Geschenke um sich zu werfen....man könnte hier ja noch mal ein Komma setzen und weiter schreiben....mach ich jetzt aber nicht!
Also hab ich handgemacht...ist ja sowiso viel schöner und persönlicher ( mache ich eigentlich auch wenn ich massenweise Geld habe).

Damit ich nicht als alleiniger Plauzenträger durch die Welt ziehe hab ich für das Leibliche Wohl gesorgt.
Schokolade selbergemacht. Wobei ich jetzt nicht Kakaobohnen gemahlen habe und solche Dinge ....ich hab also eher veredelt. Das war aber äußert lecker wie ich selbst natürlich vorgetestet habe!
Da wäre einmal weiße Schokolade mit getrockneten Cranberries:


Optisch der Hingucker wie ich finde, geschmacklich übrigens auch! Einfach weiße Schoki im Wasserbad schmelzen, irgendeine flache Form mit Backpapier bestücken, Schoki reingiessen, Cranberries drauf, etwas andrücken, Kühlschrank, fertig!

Farblich passen gab es noch Mangoschoki:

(Meine Fast-Schwägerin mag nämlich keinen Zimt und eigentlich wollte ich nur Weihnachtsschoko machen)

Die Weihnachtsschoki war auch ein wenig aufwendiger mit heller und dunkler Schoki und Nougat und Gewürzen und Mandelsplittern .... da hab ich direkt verpasst Fotos im Stück zu machen....

Njam, njam....

Und weil ich den Hals nie vollbekomme und mich mit einer Sache nicht zufrieden gebe...gab es auch noch Spekulatiusschoki, falls ich es vorher noch nicht erwähnt haben sollte....auch äußerst wohlschmeckend:


Dann war da ja noch die Kaffeeseife die ich zum weihnachtlichen Anlass selbstgeklöppelt hatte.
Die hat ne schicke Verpackung bekommen, weil so nackt is ja nicht so hübsch.
Hab ich schon mal erwähnt das Packpapier ein sehr vielfältiges und günstiges Bastelmaterial ist?

( grmpf, die blöde Druckerpatrone war fast leer, das Label ist eigentlich beige und so..)

Könnt ihr noch?

Auf´s Ohr gab es auch noch was, Hörbücher für Kind und Kegel.
Stolz sei - auch selbst gemacht das Verpackungsschätzchen :)


Ich bin dieses Mal sowiso sehr zufrieden, wer hier öfter liest kennt meine Perfektionsproblematik...

Das ganze hat sich in einem kleinen Körbchen zusammengefunden und wurde mit freundlichen Worte an liebe Menschen überreicht.


So, vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für euch dabei gewesen und von mir später mehr...
wie gesagt das neue Jahr springt noch nicht so richtig an - wahrscheinlich ein Diesel...

9 Kommentare:

  1. Wie toll is das denn ? Sieht das wundervoll aus. Wie "gekauft", aber trotzdem selbstgemacht. Wow.
    Finde ich genial. Du hast Talent.

    Deine Tini,
    die die Schoki ganz hübsch findet, sie aber niemals essen würde (igitti).

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab doch auch nur vorgekostet! Nie! Niemals würde ich Schoki essen.... ;)
    Danke für das/die Kompliment/e, wenn ich gesund wäre hätte ich bestimmt ein kleines Lädchen mit lauter schönen, selbstgemachten Sachen....
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  3. Stevielette, zuerst einmal bin ich froh, wieder von Dir zu lesen. auch noch alles Gute im Neuen Jahr, vor allen Dingen Gesundheit.
    Die slbstgemachten Köstlichkeiten haben sicher mit Kusshand Absatz gefunden. Toll finde ich die Spekulatius-Schoki.
    Liebe Grüße - und bis bald
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer wieder baff, was Du alles machst. Und dann auch noch so schön!

    Das mit der Schoki mache ich irgendwann mal nach ... nur zum Verschenken natürlich!

    AntwortenLöschen
  5. Wooooooooow geniale Ideen sind das ja - sicher haben sich die Beschenkten ganz doll gefreut.

    Herzliche Grüße, Flocke

    AntwortenLöschen
  6. Waahhh,

    zum ersten Mal hier und schon neidisch. Was für tolle Schokolade, da läuft einem das Wasser schon vom Ansehen zusammen. Toll!

    Viele Grüße
    Schnackeline
    www.schnackeline.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  7. @ Irmi
    Danke Dir und von mir auch noch mal extra für dich - ein schönen Start ins neue Jahr!
    Die Leckereien sind wirklich gut angekommen, sonst hab ich immer nur Plätzchen gebacken und wollte mal was neues ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße zurück

    @ Bea
    Du machst mich manchmal ganz verlegen.... dankeschöööön!
    Ich kann mich einfach nur nicht für ein Hobby oder Material entscheiden darum muß ich alles ausprobieren, eigentlich gibt es noch soooo viele Sachen die ich noch nicht gemacht habe...will ich aber auch alles....
    Manchmal wäre nur eins leichter... ;)
    Das mit der Schoki ist NATÜRLICH so´n Verschenkedings, nicht zum selber essen ;)

    @ Schneeflocke
    Danke Dir! Ideen dürfen mitgenommen werden zum zuhause ausprobieren!
    Liebe Grüße

    @ schnackeline
    Cooler Name ;)

    Nicht neidisch sein!!!! Ausprobieren!! Ist ganz leicht und lohnt sich!Da kann man noch ganz viel ausprobieren, da bin ich mir sicher!

    Viele Grüße zürück

    AntwortenLöschen
  8. Leider jetzt zu spät gesehen, aber das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt! Bin ja so ein Cranberry-Freak und das war jetzt eine super Idee und schaut auch sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  9. Soll ich Dir was sagen?
    Das mit den getrockneten Früchten geht auch ganz prima ohne Weihnachten ;) Du weißt ja - nach Weihnachten ist vor Ostern! ( Geburtstag, Valentinstag....)

    AntwortenLöschen