.

Montag, 15. November 2010

Die dunkle Seite der Macht.......

dein Leben schlittert in die Bedeutungslosigkeit....ich rutsche durch einen Eistunnel und versuche mit Filzpuschen zu bremsen.....
Nichts ist so bunt wie es scheint....
Ab und zu jammer ich euch ein bisschen die Ohren voll weil ich sonst einfach platze....
Alles andere hier ist nur die hübsche Schleife um den eingepackten Misthaufen....
Ständig hadere ich mit mir- schreibst du auch die hässlichen Sachen die deine Seele kaputt machen...
Dann denke ich - die Menschen schalten hier ein weil sie mal nicht grau sondern bunt sehen wollen....
....und lasse es bleiben....
Die Leser die hier immer wieder reinschauen und liebe Kommentare hinterlassen haben aber ein bisschen Erklärung verdient:
Seit sehr vielen Jahren bin ich psychisch krank und nun auch schon einige Jahre! krankgeschrieben....
Gleich vorweg ich bin nicht bekloppt und auch nicht geisteskrank! Viele verwechseln da was....
Und Ja, es wäre toll wenn ich mich einfach zusammenreißen könnte und alles wäre besser.....

An vielen Tagen schaffe ich es nur bei euch reinzuschauen und zu lesen, schreiben klappt nur an den nicht ganz besch.... Tagen.
Warum es Stevielettland in diesem Format gibt? Damit ich das Gefühl habe da zu sein. Irgendwo zumindest....

8 Kommentare:

  1. Ach Stevie, natürlich kannst du auch das schreiben. Der Blog gehört doch dir - und auch das gehört zu dir dazu. Unterhalten kann ich mich im Kino oder beim Bücherlesen. Hier geht es ja schließlich um einen richtigen echten Menschen - und glaube mir - bei den wenigstens ist alles rosarot. Ich behaupte sogar bei überhaupt niemanden.

    Also wenn du Lust hast, dich "auszukotzen" dann ist das dein gutes Recht, und wers nicht lesen mag, soll einfach wegschauen...........

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Stevie, da gebe ich Flocke recht.Sprich Dich aus -
    schreibe Dir alles von der Seele. Viele von uns werden versuchen, Dich aufzumuntern - Dich zu verstehen. Und die anderen können eh fortbleiben.
    Wer nicht mag kann das "Kreuz" betätigen.
    Also, liebe Stevie, lass es raus - friss es nicht in Dich hinein. Ich kann von meiner Seite sagen: Ich bin für Dich da, wenn Dir das was nützt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Psychische Erkrankungen werden leider oft mit dumm oder bekloppt sein verwechselt, aber ich habe sehr oft mit Menschen in ähnlicher Situation zu tun. Es ist doch gut, dass du dich nicht vergräbst, sondern offen damit umgehst. Ist das nicht schon ein erster guter Schritt?

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  4. ich kann dich gut verstehen, an manchen Tagen fällt einem der Himmel auf den Kopf und alles scheint einem in den Fingern zu zerfließen, nicht ist mehr zu halten und nicht ist mehr wahr oder falsch. An solchen Tagen hilft auch mir schreiben, nur hätte ich nicht den mut das öffentlich im Internet zu machen. Also Respekt und weiter so

    AntwortenLöschen
  5. @Schneeflocke
    Tja, da hast du Recht, eigentlich kann ich hier machen was ich will.... Trotzdem mache ich mir Gedanken wie die Menschen die hier mitlesen das aufnehmen. Manchmal ist es einfacher so zu tun als wäre alles bunt. Klappt halt nicht immer. Mir ist auch schon aufgefallen, das der ein oder andere mal eine Blogpause nimmt weil es privat grad drunter und drüber geht.Damit bin ich ganz sicher nicht allein.
    Meine Angst ist nur das es nicht wie auskotzen klingt sondern wie jammern und das tue ich ungern....
    Vielen Dank für deine ehrlichen Worte!!!
    Liebe Grüße Stevie

    @Irmi
    Das Reinfressen ist ein jahrzehnte altes Hobby von mir und alte Gewohnheiten lassen sich so schwer ändern....aber ich bin dran!
    Das du für mich da bist obwohl wir uns "nicht kennen" hat mich sehr gerührt. Es gab in meinem Leben genug Menschen die mich gut kannten und nicht für mich da waren....
    Danke! Es ist ein gutes Gefühl!
    Liebe Grüße Stevie

    @Shoushou
    Oh ja, das ist ein großes Problem!!! Es nervt, es tut weh und es macht einsam....
    Da du öfter mit "solchen Menschen" zu tun hast scheinst du zu der Sorte zu gehören die nachdenken und verstehen können :) Das freut mich sehr denn davon gibt es nicht all zu viele.
    In der realen Welt gehe ich damit immer offen um was leider eben nicht immer vorteilhaft ist.... Ob ich das ins Bloggerland übertrage hat mich lange beschäftigt nd einige Male hab ich in den letzten Monaten einen Post gelöscht bevor ich ihn veröffentlich habe.
    Ganz liebe Grüße
    Stevie

    @Manuela
    Noch hab ich den besten Weg nicht gefunden, meistens mache ich alles mit mir allein aus. Mein Umfeld weiß zwar das ich krank bin und in den letzten Jahren hab ich es immerhin zu einem : heute gehts mir besch.... gebracht aber schreiben oder reden fällt mir schwer.
    Es hat gut getan zu lesen das du es mutig findest, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Mutig, klingt gut :)
    Danke für die aufmunternden Worte.
    Liebe Grüße Stevie

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich bist Du nicht bekloppt. Also bitte.
    Es geht Dir nicht gut.
    Ich mag lieber Blogs mit Tiefgang als immer nur "lustig".

    Deine Tini

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stevie,
    ich finds auch mutig! Und Du hast ganz recht, viele Menschen haben Vorurteile und denken bei psychisch krank an bekloppt. Mein Mann arbeitet als Pfleger in der Psychiatrie, dadurch hab ich erst gelernt, daß das tatsächlich eine Krankheit is.
    Ich kann übrigens wieder kommentieren *freu* (haste schon gemerkt, ich weiß)

    Ich drück Dich, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. @Schmedderling
    und ich mag kleine bunte Flattertierchen ;).....
    Gut das du das auch so siehst, also das mit dem "bekloppt" es ist nämlich oft ganz schön anstrengend wenn man es hinter der Stirn von Menschen arbeiten sieht nachdem man gesagt hat das man psychisch krank ist...
    Also hier wohl in Zukunft mehr Tiefgang....
    Werde mich hier sicher irgendwann in der Mitte einpendeln. Heißt das dann Lustgang oder Tieftig...?
    LG Stevie

    @Zottelminna
    Oh wie schön du bist wieder "Kommentarminna"
    Das mit dem mutig war gar nicht so einfach...oft schon angefangen zu posten und doch gelöscht, als es dann doch veröffentlich war hab ich hin- und her überlegt ob es richtig war. Nachdem ich aber die Reaktionen gelesen hatte bin ich froh das ich es gemacht habe.
    Ganz oft hätte ich lieber eine schwere körperliche Erkrankung nur damit ich "anerkannt" krank bin.... aber so kann ich wenigstens dankbar sein das ich keine körperlichen Schmerzen ertragen muß...
    Liebe Grüße an denn Mann und danke das es Menschen wie ihn gibt!
    Drücken tat gut! :)
    Liebe Grüßwe Stevie

    AntwortenLöschen