.

Mittwoch, 10. November 2010

Nachgepostet die Dritte

Da tummeln sich immer noch eine ganze Menge Fotos und Basteleien die ich euch noch zeigen wollte...
Vielleicht sind ja ein paar Ideen für euch dabei. Der ein oder andere Kindergeburtstag kommt bestimmt

Heute mit Indianergeheul - Kindergeburtstag vom Knutschineffen:

Da gab es jede Menge vorzubereiten und zu basteln.Sollte ja schließlich alles nach Indianermanier gestaltet werden...

Ein Marterpfahl, aus lauter bemalten Kartons die nachher gefüllt von den Kindern mit nach hause genommen wurden. Die Großaufnahme zeigt eine naturgetreue Wiedergabe des bekannten Wellensittichadlers.


Ein Marterpfahlpuzzle das in einem Spiel von den kleinen Rothäuten zusammengesetzt werden mußte.
Ein echtes Tipi gab es natürlich auch!



Selbstverständlich waren auch die Kidies bunt bemalt und passend angezogen....
Jeder bekam einen Medizinbeutel au Filz gebastelt und mit einem Motiv bedruckt. Einfach aus Moosgummi einen Stempel gebastelt und mit Stoffmalfarbe auf´s Beutelchen.
Jeder hat sich mit Holzperlen eine Kette gefädelt ( war ein Spiel nach Zeit )


Für die Ketten und die Beutelchen gabs noch etwas aus Fimo:


Knochen und Wildtierspuren......

Zu jedem Indianerdorf gehört natürlich auch ein echtes Lagerfeuer:


An dem die Nahrung zubereitet wurde, wer kennt sie nicht - die weltberühmten Apatchenmarshmellows....


Und Siouxwürstchen im Brotmantel....

Nun ziehe ich davon und reite in den Hamburger Nebel.
Mögen die Geister mit euch sein.
Die sich den Wolf tanzt

2 Kommentare:

  1. Stevie,
    herrlich. Zu meiner Zeit gab es diese Art von Geburtstag nicht. Da war man schon froh, wenn ein Kuchen auf dem Tisch stand.
    Man machte Gesellschaftsspiele, Verstecken oder auch Stöckchen schlagen.
    Aber diese Geburtstage heute sind sicher so viel schöner und interessanter. Vor allen Dingen wenn man eine solche begabte Tante hat.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Umsetzung eines Kindergeburtstages! Wir freuen uns, dass unser STAEDTLER FIMO ein bisschen helfen durfte,
    die lieben Kleinen mit Indianer-Accessoires auszustatten :)
    Haben Sie Lust ein Fan zu werden und allen anderen STAEDTLER FIMO-Fans Ihre Idee zu zeigen? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch vorbei schauen:

    http://www.facebook.com/STAEDTLER.headquarters

    Hoffentlich bis bald und herzliche Grüße aus dem STAEDTLER Headquarter in Nürnberg, Yvonne

    AntwortenLöschen