.

Samstag, 23. Oktober 2010

Stevie vs Murphy

Jeder kennt es , oder?
Murphys Gesetz / Murphys Law
Das Butterbrot landet auf der Butterseite, die Strecke die man zur Arbeit fährt ist durch Stau oder Baustelle verstopft, etwas das immer funktioniert hat geht genau dann kaputt wenn du es benutzt ( oder funktioniert beim nächsten wieder ), man stellt sich immer an die Supermarktschlange an, die am langsamsten vorrankommt.....usw. usw.

Genau dieser Nervigkeit möchte ich hier ein paar Worte widmen:
Da hab ich was Schlaues gelesen und heute am eigenen Leib erfahren das es funktioniert.
Am längsten dauert im Supermarkt das Bezahlen, das Einscannen geht schnell - das heißt -
an die Schlange mit den wenigsten Kunden anstellen, nicht die mit den wenigsten Produkten im Korb.
Heute hatte ich die Wahl zwischen 4 Kunden mit wenigen Waren und 3 Kunden mit sehr großem Einkauf.

Grübel, grübel, aahhh das sind schon ganz schön viele Sachen, aber ich hab doch gelesen...., ... kurz....
längere Schlange mit deutlich weniger Produkten....
FALSCHE ENTSCHEIDUNG
Die war auch deutlich schneller....

Zusätzlich kosten ältere Menschen beim Bezahlen Zeit, da sie oft die Summe passend zahlen möchten und nicht ganz in ihrem Portemonai zurechtkommen.
Bei Eile auch vermeiden, Menschen die mit Karte zahlen....
So, Kampf gegen Murphy aufgenommen, jetzt brauch ich bitte noch eine tolle Lösung für Menschen die mit ihrem Einkaufswagen gern IN mir stehen, meine Hacken kleiner schrammen möchten oder ihre Tasche in meine Seite rammen während sie quer durch mich durch zu Zigaretten oder Schokoriegel greifen....
Hat da jemand was im Angebot?

Würde mich mal interessieren wer es ausprobiert und wie es gelaufen ist!
Schönen Abend noch
Stevie

2 Kommentare:

  1. Liebe Stevie, jetzt mußt ich so früh am morgen grinsen und gebe Dir meinen Senf dazu:
    vor fast 30 Jahren (was für eine lamge Zeit!) hatte ich große Probleme bei der Arbeit. Da habe ich 2 Bücher von Murphy gelesen. Und es funktioniert wirklich! Alle (fast) Wünsche/Ziele die ich in den weiteren Jahren hatte wurden erfüllt. Ich versuche aus jeder Situation das Beste zu machen. Egal wie besch... sie ist. Nicht immer leicht, aber eines ist sicher: was Du denkst ziehst Du an!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Her mit jedem Senf!!!
    Es gibt Bücher über Murphy? Ach! Da informiere ich mich mal.
    Ich hätte da auch ein paar Wünsche und Ziele...
    Vielleicht läßt sich da ja was machen!

    Wie schön das es bei Dir richtig gut "angeschlagen" hat. Das hört man je eher selten....

    Deine Einstellung ist glaub ich genau die richtige.

    Von hier gibts noch ein paar bunte Herbstgrüße und dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen....

    Winke, winke
    Stevie

    AntwortenLöschen